• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blaulichtfahrt

misterx

Themenersteller
Hi,
dieses Bild entstand gestern Abend.
Ich war gerade gemütlich unterwegs zu der Brücke von der ich Aufnahmen machen wollte. Als ich auf einmal von weitem das Sondersignal hörte.
Also rannte ich wie blöd zur Brücke um noch ein Bild davon machen zu können.
Viel Zeit für Einstellungen blieb nicht mehr, also ist es ein wenig unscharf geworden :rolleyes:

Es handelte sich um zwei Rettungswägen mit jeweils drei Rundumleuchten auf dem Dach und jeweils zwei Frontblitzern im Kühlergrill. (Nur falls sich einer fragt warum es so viele blaue Stellen gibt)

Gruß
MisterX

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat leider etwas unscharf, aber ansonsten ein toller Effekt der das Bild sehr schön von den üblichen "Autobahn bei Nacht Aufnahmen" abhebt. Unter den Umständen würd ich sagen blitzschnell geschaltet und perfekt ausgenutzt.

dein bild sieht richtig klasse aus.
ich hatte auch mal das glück und hab vor einem halbem jahr einen krankenwagen erwischt ;)

Ich hoffe du hast im RAW Modus fotografiert.

Dann kannst du dich ja mal an eine DRI-Bearbeitung wagen, damit die Aral und MD nicht so überstrahlen.

toto schrieb:
Ich hoffe du hast im RAW Modus fotografiert.
Dann kannst du dich ja mal an eine DRI-Bearbeitung wagen, damit die Aral und MD nicht so überstrahlen.

Hi,
ich hab auch in RAW fotografiert, aber kein Programm um es zu bearbeiten :(

Hat einer von Euch Lust das beste aus meinem original RAW heraus zu holen? Ich stelle es dann gerne zur Verfügung. Ich bin im Bildbearbeiten noch etwas ungeübt.

Gruß
MisterX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten