Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
Thema: "Kurven"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe folgendes Originalbild und habe mit dem Abwedler versucht das blau kräftiger und glänzender zu machen. Das Ergebnis seht ihr hier... Ist nicht unbedingt der Brüller. Aber ich denke man erkennt auf was ich hinarbeite. Wie kann ich das besser machen?
In dem du Abwedler und Nachbelichter mit Tippex übermalst um sie nie mehr zu benutzen - auch nicht auf einer 50% Grauebene. Außnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Nimm für d&b zwei Gradationskurven und male mit weißem Pinsel bei aktiver schwarzer Maske.
So kannst du die Wirkung von Aufhellung und Abdunklung getrennt voneinander regeln,
kannst den Modus auf Luminanz setzen, kannst die Maske in den Eigenschaften reversiebel weichzeichnen,
kannst Kannte verbessern nutzen, hast durch verändern der Kurve die volle nachträgliche Kontrolle...
Auch der Reparaturpinsel in ACR/Lr ist sinnvoll.
Bleibt noch die Frage ob ein Pinseln überhaupt nötig ist oder globale Einstellungen nicht völlig ausreichen.
Was willst du denn erreichen? Ich meine, colorkey in allen Ehren, aber SO ein Blau schaut auf SW immer angepinselt aus. Das ist einfach zu übertrieben mit der Farbe.
Ich meine auch, dass du die Tiefen zu sehr zulaufen lässt.