• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blaue Stunde

• Themenersteller Themenersteller mark1977le
  • Erstellt am Erstellt am

mark1977le

Guest
Hallo Allerseits. Dies ist die St. Salvatorkirche in Gera. Das Foto habe ich vorgestern abend um die blaue Stunde gemacht. Glücklicherweise stellte sich noch ein bischen Wolkenflug ein, der sich, wie ich finde ganz gut bei dieser LZB macht.

Interessante Perspektive. kommt gut rueber.
PS. ist das Völkerschlachtdenkmal wieder frei?

Dankeschön!
PS: Nein, das Völkerschlachtdenkmal ist noch eingerüstet. Die arbeiten sich von oben nach unten vor. Wird wahrscheinlich komplett sandgestrahlt.

... naja, also ein bischen Vorbereitung und geduldiges Ausharren waren schon auch dabei. Mit Dusel alleine macht man dann doch keine guten Bilder.

Blitzerflitzer schrieb:
Nabend!

Frage! Wann /Wie erkennt man die *blaue* Stunde eigentlich?
Die Sonne ist noch nicht aufgegangen bzw. schon untergegangen (also vollständig hinterm Horizont versteckt) aber es ist noch nicht stockfinster.

mark1977le schrieb:
... naja, also ein bischen Vorbereitung und geduldiges Ausharren waren schon auch dabei. Mit Dusel alleine macht man dann doch keine guten Bilder.
Natürlich nicht (habe deshalb neulich auch ein bischen gefroren), aber das Wetter und dazu zähle ich auch Wolkenformationen müssen mitspielen, wenns sehr gut werden soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten