• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blaue Stunde

tomdus

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Zeiten für die Blaue Stunde.

ICh habe für meinen Wohnort und einige andere auch diese http://www.deltadelta.de/nmz/blauestunde.html schon gefunden.

jetzt geht es aber mitte August in Urlaub, wo finde ich eine Ausführlicher Übersicht?

Dieses Jahr gehts "nur" nach Malle. Leider Spuckt Google mir nur bereits geschossene Fotos aus.

Vielleicht hat ja einer von EUch noch einen passenden Link zur Hand.

Besten Dank.

Wow danke. Das ist ja schonmal super,

Aber wo bekomme ich die genauen Koordinaten her :-) Habe mich mit dem thema noch nicht beschäfftigt.

Hast du da vielleciht auch noch einen Tipp?

EDIT: Ach schon gut, ein Klick in die Karte tuts schon :-)

Super besten Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin TheNephilim,

Danke für den link -
kurz vor einer dreiwöchigen Urlaubsreise ein guter Hinweis.

Gruß snoefyr

Hallo,

der Benutzer jsc69 stellt auf seiner Homepage unter Software ein Javaapplet für Handies bereit.

Da ich auch gern zur blauen Stunde fotografiere ist mir das Tool eine große Hilfe.
Vielleicht kannst du es ja auf deinem Handy nutzen.

Grüße
Patrick

Da ich auch gern zur blauen Stunde fotografiere ist mir das Tool eine große Hilfe.
Vielleicht kannst du es ja auf deinem Handy nutzen.

Habs mir mal auf mein Handy installiert. Ist garnicht so schlecht, jedoch nicht wirklich nutzbar für den TO, da das Programm leider nur auf 50 deutsche Städte begrenzt ist (und dann ist nicht mal Erfurt dabei... unglaublich :evil: )

:o

Ihr braucht ein Tool für die blaue Stunde? WTF? Seht ihr das nicht? Sthet ihr da mit der Stoppuhr daneben? Kleiner Tipp: im Moment ist die blaue Stunde morgen kurz vor der blauen Stunde heute.

Wer einen Ipod Touch oder ein Eierphone hat kann auch das Programm Planeten dafür benutzen. Gibts kostenlos im Appstore.

Hat noch dazu ein paar kleine weitere Funktionen :)

Gruß

Roland

Ihr braucht ein Tool für die blaue Stunde? WTF? Seht ihr das nicht? Sthet ihr da mit der Stoppuhr daneben? Kleiner Tipp: im Moment ist die blaue Stunde morgen kurz vor der blauen Stunde heute.

Ja aber jetzt kann ich in Deutschland schonmal schauen, das ich bei meiner Tourenplanung Interessante Punkte zur blauen Stunde einplane und nicht in nem Museum hänge! (es ist nicht erklärtes Ziel in Museen rum zu hängen, soll lediglich als anschauliches und nachvollziehbares Beispiel dienen.) oder um 12 Uhr mittags an den tollen Buchten stehe.

Daher die Frage.

@ dem Rest: Besten Dank für Eure Tipps und Links!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten