• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

blaue Stunde im CentrO Oberhausen

Ben46

Themenersteller
Kritik bzw. Anmerkungen sind erwünscht.

Gruss Reiner

Die Haltestelle ist nicht ganz leicht zu fotografieren. Das Chaos der Träger bringt Unruhe ins Bild und bei dem von Dir gewählten Standpunkt kommt mir das schon sehr chaotisch vor. Man verliert sich irgendwie im Bild.

Guiness ist immer lecker ;-) Das Bild ist aber leider schief und links recht unglücklich angeschnitten.

Ich nehme an Du warst mit Stativ unterwegs? Keine Probleme mit der Security? Ich hab da schon öfter gehört, dass die Fotografen mit Stativ angesprochen haben und das Fotografieren unterbunden haben.

Ciao, Udo

Wow, da hast du dir mit dem 2 Foto meiner Meinung nach ein ideales Fleckchen Erde für die blaue Stunde ausgesucht. Tolle Lichtspiele! :eek:

Hallo Udo,

habe mich gerade mal erkundigt. Man sagte mir, dass man eine Genehmigung brauche, wenn man mit Stativ fotografieren möchte/will. Man bekäme (Konjunktiv!) sie per Fax.
Bisher bin ich aber noch nicht von den Security-Leuten angesprochen worden, obwohl sie dort permanent vertreten sind.

Gruss Reiner

Hallo Reiner, hallo Udo,
ist das ok, wenn ich Euch so anspreche? Ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und den Eindruck gewonnen, dass sich hier fast alle duzen.

Wenn nicht, dann erbitte ich eine entsprechende Info und bitte schon jetzt um Entschuldigung.

Im Centro ist das fotografieren mit Stativ grundsätzlich nicht erlaubt. Spätestens, wenn dort 2 Stative zusammen stehen, schreitet die Security ein. Zumindest habe ich das so erfahren müssen. Eine Erlaubnis gibts für einen Fotografen, maximal 2 Fotografen, wenn diese bestimmte Erklärungen unterschreiben.

Beate

Yepp, Beate. So ähnlich habe ich das auch gehört. Wobei immer mal ein Forumstreffen im CentrO im Gespräch ist, aber wenn die sowas nicht wollen... - sie haben halt Hausrecht.

Das "Du" ist übrigens völlig ok und in diesem Forum üblich. Und: BTW: Willkommen im Club

Ciao, Udo

Hallo Beate,

natürlich dutzen wir uns hier alle, wir duzen sogar unsere Moderatoren - *lächel.
Also, grundsätzlich bekommt man eine Genehmigung per Fax, wenn man mit Stativ fotografiert, auch für mehrere Personen.
Man bekommt die Genehmigung aber nicht (auch nicht als Einzelperson), wenn damit zu rechnen ist, dass das CentrO von überdurchschnittlich vielen Personen besucht wird, wie z.B. zur Weihnachtszeit.

Gruss Reiner

Ben46 schrieb:
Hallo Beate,

natürlich dutzen wir uns hier alle, wir duzen sogar unsere Moderatoren - lächel.

Natürlich erst nach dem obligatorischen Kniefall ;-)

Ben46 schrieb:
Also, grundsätzlich bekommt man eine Genehmigung per Fax, wenn man mit Stativ fotografiert, auch für mehrere Personen.
Man bekommt die Genehmigung aber nicht, wenn damit zu rechnen ist, dass das CentrO von überdurchschnittlich vielen Personen besucht wird, wie z.B. zur Weihnachtszeit.

Schade eigentlich. Gerade der bald anstehende Weihnachtsmarkt dürfte mit einigen interessanten Motiven aufwarten.

Ciao, Udo

Oh man geht das schnell hier. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja Reiner, bei einem Telefonat mit einer netten Dame vom Centro Oberhausen wurde das so ausgesagt.

Eine solche Erlaubnis soll aber nie für den gesamten Bereich gelten, weil wohl z.B. der Freizeitpark, dieser Eßtempel an dem einen Ende und diverse andere Einrichtungen von einer solchen Genehmigung nicht abgedeckt sind.

Ist schon merkwürdig, aber was solls. Ob nun mit oder ohne Genehmigung, Dein zweites Foto finde ich ganz gut. Der Bahnhof hat vielleicht ein bisschen viel weißes Licht abbekommen.

Beate

Zuletzt bearbeitet:
buvag69 schrieb:
Oh man geht das schnell hier. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja Reiner, bei einem Telefonat mit einer netten Dame vom Centro Oberhausen wurde das so ausgesagt.

Eine solche Erlaubnis soll aber nie für den gesamten Bereich gelten, weil wohl z.B. der Freizeitpark, dieser Eßtempel an dem einen Ende und diverse andere Einrichtungen von einer solchen Genehmigung nicht abgedeckt sind.

Ist schon merkwürdig, aber was solls. Ob nun mit oder ohne Genehmigung, Dein zweites Foto finde ich ganz gut. Der Bahnhof hat vielleicht ein bisschen viel weißes Licht abbekommen.

Gruß

Willi
Wieso "Gruss Willi" ???

Hallo buvag69,

wie heißt du jetzt? - Beate oder Willi? -
(Ich glaube, dazwischen ist ein "kleiner" Unterschied.)

Gruss Reiner

koennt ihr mich mal aufklaeren, warum man dort nicht ohne genehmigung fotos schiessen darf :confused:

beide fotos gefallen mir auch ohne genehmigung ausnehmend gut !

gruss heiko

@Heiko,
man darf grundsätzlich fotografieren.
Allerdings benötigt man eine Genehmigung, wenn man ein Stativ benutzen will.
Lt. einer tel. Anfrage, liegt der Grund darin, dass Leute über dieses stolpern und sich dabei verletzen könnten.
Aber dies kann m.E. auch mit einer Genehmigung passieren, - grummel grummel.

Gruss Reiner

Ben46 schrieb:
Aber dies kann m.E. auch mit einer Genehmigung passieren, - grummel grummel.

Wie heißt nochmal das Land in dem wir leben? :D Und so etwas in einem Konsumtempel nach usamerikanischem Vorbild.

Finde die Bilder auch sehr gelungen und genau zum richtigen Zeitpunkt aufgenommen. Vielleicht solltest du nur mal deinen Sensor reinigen...

E.Fritz schrieb:
Und so etwas in einem Konsumtempel nach usamerikanischem Vorbild.

Ja eben! Irgendwo hier im Forum versteckt sich ein Thread über einen Fotografen irgendwo in Amerika in einem Einkaufszentrum - inklusive dem daraus resultierenden Polizeieinsatz.
Amerikanische Verhältnisse halt.

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten