• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blättertaste an D200 defekt?

MichaelHX

Themenersteller
Guten Morgen,

ich habe seit ca. 1 Woche endlich die langersehnte D200.

Tolle Kamera. Nur eins ist mir aufgefallen:

Wenn ich einige Bilder geschossen habe und mir die im Wiedergabe-
modus anschaue streikt oft die Blättern zurück Taste.
Ich muss dann erst mal einige Bilder vorblättern um anschliessend wieder
zurückzublättern. Ab und zu hat die Taste keine Funktion. Da kann ich drücken wie ich will.

Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß

Michael

???
Also ich habe einfach festgestellt, dass sie einfach einwenig mehr "Druck" benötigt. Jedoch ist bei mir dieser erforderliche Druck auf beide Seiten etwa gleich gross, so dass ich eigendlich immer Blättern kann.

Das einzige was mir manchmal passiert ist, dass ich ausversehen "tendenziel" mehr nach "unten" drücke, so dass mir mehr die Details des einzelnen Fotos angezeigt wird, als geblättert wird. :D

RINO81 schrieb:
???
Das einzige was mir manchmal passiert ist, dass ich ausversehen "tendenziel" mehr nach "unten" drücke, so dass mir mehr die Details des einzelnen Fotos angezeigt wird, als geblättert wird. :D

das ist mir anfangs auch ab und zu passiert, aber inzwischen hab ich mich drann gewöhnt und überhaupt ist die bedienung in fleisch und blut und finger übergegangen :)

also bei mir geht da eigentlich alles, ich muss da nirgends fester drücken.

genau... anfangs wars einwenig gewöhnungsbedürftig weil mir dies noch paarmal passierte mit däm "ver-drücken" ;).
Aber mittlerweile gehts sehr gut. Und es funkzt wie die s*** :D.

RINO81 schrieb:
???

Wenn du vorher die D70 hattest, ist es die Macht der Gewohnheit. Du kannst dir die D200 über den Menuepunkt "f3/Bildinfo/Wiedergabe" auf D70 Niveau einstellen.

War eine meiner ersten Änderungen.:D

Also ich habe vielfältige Probleme.
Ich mache gerne Hochformataufnahmen und habe den Monitor so eingestellt, das ich die Bilder nicht gedreht bekomme - muß also die Kamera drehen, dann funktionieren sehr häufig die Knöpfe Links vom Monitor nicht, also speziell die Lupe. Ich muß die Kamera erst wieder richtig halten und dann gehen auch wieder diese Funktionen.
Hat das noch jemand??

reymund schrieb:
Blättertaste? was ist das denn. Bilder vor und zurück geht mit dem hinteren Einstellrad
VG reymund

Also, ich habe nochmal ausgiebig getestet.

Die Blättertaste nach links (Multifunktionstaste) funktioniert meistens nicht.
Ich kann fast immer nur vorwärts blättern.

Und über das hintere Einstellrad kann man nicht blättern. Im Anzeigemodus
keine Funktion.

Gruß

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten