• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blasebalg hat Bombenform - Flug nach Australien

InFlames

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche nach Australien. Natürlich darf meine Kamera inkl Zubehör nicht fehlen. Natürlich auch der Blasebalg nicht.
Hatte den Kamerarucksack bis immer (selbtsverständlich) als Handgepäck.

Als ich nach NewYork geflogen bin wollten die Jungs von der Security einen Blick in den Rucksack werfen und waren ganz kurz geschockt als die meinen Giotto Blasebalg sahen
http://www.fotokoch.de/bilddaten/bildgross/giottos-blasebalg-1900_31390.jpg

Verständlich...

Jetzt meine Frage.
Packt Ihr sowas bei Flugreisen auch ins Handgepäck oder macht es nicht direkt Sinn, den in den normalen Koffer zu packen?
Oder machen die da auch Stichproben?
Hab da echt keine Lust auf Komplikationen.

Gruß
Sebastian

Ins Handgepäck. Im Zweifel die Jungs nachschauen lassen, aus der Tasche nehmen und kurz vorführen. Ggf. musste noch kurz den Sprengstoff-Wischtest über Dich ergehen lassen und fertig.

War gerade erst in Down Under. Beim Abflug in FFM wurde mir der ganze Rucksack ausgeräumt und alles einmal mit dem Wischtest geprüft. Hat 5 Minuten gedauert, die Jungs waren ganz nett und dann ging's weiter. Beim Rückflug aus Australien wurde kurz reingeguckt und an einem Objektiv auch ein Wischtest vorgenommen. Dauer ca. 1 Minute. Alles ganz stressfrei.

Nachtrag: Und Worte wie "Bombe" vermeidet man an Flughäfen besser... ;)

In FFM habe sie mir den Zwischenring EF12II auf Sprengstoff untersucht. Zum Glück nicht mehr mit dem Spürhund, dies hätte mind. 1 Stunde länger gedauert, so die zuständige Person. :lol:

Am besten immer drauf achten, dass die Spitze nicht abgeht. Sonst gehen die Jungs nämlich ab.. ;)

(Tun manche aber auch schon, wenn man bloß fragt, ob sie etwa glauben, dass man eine Bombe haben.)

Das ist doch völlig wurscht. Spätestens beim Durchleuchten sehen die eh, dass das nix Gefährliches ist. Bzw: Haben das zuvor schon gesehen.

Es ist ja nicht so, dass man eingesperrt oder abgeschoben würde, weil man ein Stück Gummi dabei hat, das die noch nicht kennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten