WERBUNG

Blasebalg alternative

reddragon90

Themenersteller
Hallo Leute,

gibt es eine alternative zu einem Blasebalg? z.B eine Pumpe? Das würde ich glaube ich zwar nicht machen, aber ich frag lieber noch mal :) Gibt es eine alternative? Wo kann man sich z.B in Hamburg günstig so ein Blasebalg für eine Seonsor reinigung anschaffen?

viele grüße

Der erste Weg führt zur Apotheke ... frag nach einem Ohrenball, bei Klistierspitze schauen die immer ein wenig komisch drein!

Staubsauger.
Aber wenn man nicht aufpasst, ist der Sensor weg :D

(das ist übrigens durchaus ernst gemeint - das mit dem Staubsauger natürlich :top: - durch ein Tempo durch und gaaanz vorsichtig an das offene Gehäuse heran.)

Naja, aber wie der Name schon sagt "staubsauger" Da hätte ich angst das da irgentwie noch mehr dreck rein als raus kommt :S

Ich habe eine (talkumfreie) Klistierspritze aus der Apotheke, Größe 5, für 5,71€ zwar noch ein ganz schöner "Apothekenpreis", aber billiger als im Fotoladen. Dumm angeguckt hat mich die PTA auch nicht, selbst als ich ellenlang erklärte, wofür ich das Teil haben wollte.

Eine Luftpumpe würde ich nicht nehmen, da dort uU unbekannte Teilchen lagern (zB Schmieröl). Zudem müßte man sie ja mit zwei Händen bedienen und wegen der Bewegungsrichtung der Pumpenstöße besteht die Gefahr, die Spitze auf den Sensos zu stoßen.

M-A

Das wäre irgenDwie wunderlich, weil es ist ja kein Staubbläser, sondern ein Staubsauger.

*hust* Ja, man darf sich ja wohl noch vertippen dürfen. :o :D Trotzdem finde ich es merwürdig, oder riskant zu mindest für einen totalen noob wie ich, gleich mit einem Staubsauger da an die Kamera zu gehen. Aber der gedanke ist ja nicht schlecht.

gruß

Das mit dem Staubsauger halte ich für die bessere Idee: Man will doch den Staub aus der Kamera heraus bekommen und nicht hineinblasen. :(

Es gibt kleine Staubsauger oder auch kleine Düsen für normale Staubsauger, die gerne zur Reinigung von Computer und Tastaturen verwendet werden (auch für Plattenspieler geeignet). Damit arbeitet es sich leichter und vorsichtiger als mit einem Blasebalg, weil man die Hand ruhig halten kann und nicht beim Pumpen die Spitze versehentlich unkontrolliert bewegt. :evil:

Hallo.

Also meine Apothekentour vor einiger Zeit hatte ergeben, dass die Spritzen vor Ort schlecht verfügbar und kaum oder überhaupt nicht günstiger waren als entsprechendes Fotozubehör. Da eine Klistierspritze optisch und ergonomisch für den Zweck auch nicht gerade der Überflieger ist, erscheint mir der Hype um diesen "Geheimtipp" etwas überzogen.

ciao
nubi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten