• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blackmagic eGPU

e89

Themenersteller
Für die Apple Not-Bücher wird seit einiger zeit eine:
Blackmagic eGPU angeboten. Das ist eine externe GraKa, wie ich es verstehe. Zum Teil ist die wohl zum Zocken (3D Spiele, auch für 3D Brillen, etc.), aber sie soll die allgemeine Grafik-Performance verbessern.

Weiss jemand um die Auswirkungen bei LR, PS und/oder Capture One?

w

Würde mich auch interessieren, allerdings bezüglich des Minis. Hatten das Thema in dem Thread vor paar Tagen aber leider keine Testmöglichkeit.

Kürzlich wurde hier mal ein review-Video gepostet (https://www.youtube.com/watch?v=Q24bItTwi4A), da schneidet das Teil nicht so dolle ab.

Er sagt es irgendwann richtig:
Die eingesetzte Software muss die eGPU explizit unterstützen.
Das muss man halt vorher herausbekommen.

Wird halt nicht alles einfach schneller.

Der Preis ist auch etwas albern.
Da ist ja anscheinend eine Grafikkarte für 180€ drin ... also jetzt nicht genau, aber die 3D Leistung bei Spielen sieht so aus.

Hier noch ein englische Review:
http://retouchist.net/blog-1/2018/7...ckmagic-egpu-performs-with-ps-lr-and-premiere

Der ist auch nicht geflasht.
LR wird langsamer für ihn.
Aber die Dinge die nicht GPU-beschleunigt sind.
Das will man doch aber auch nicht.

Am Ende ist es scheint nur geeignet für Video-Rendering mit Software, die es wirklich unterstützt ... zum Beispiel von Blackmagic selbst :)

Lusitg, beide Reviwer sind der Meinung, dass man sich besser einen Stein auf den Schreibtisch legt ... hat man mehr von ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten