• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

black devil - 93er Porsche 964 C2 Cabrio

bischiivideos

Themenersteller
Hallo,

hier sind 2 Bilder von heute .. ich wollte mal ein schwarzes Auto fotografieren ohne das etwas untergeht ;) ..

der Sound des Autos ist einfach beeindruckend :eek: da war das Motorrad ganz leise neben dran :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]815551[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]815552[/ATTACH_ERROR]

IKEA Parkplatz :D

Auto ist ja mega geil. Bild haut mich nicht vom Hocker, finde jedoch auf dem ersten Bild die Perspektive schön.

So einen Einkaufswagen möchte ich auch haben :ugly:

Ich find die Bilder von den Winkeln und Perspektiven her eigentlich kuul, beim ersten hättest du evtl. die Blende weiter aufreissen können/sollen, damit der Vordergrund noch unschärfer wird, schon so dass man es erkennt, aber jetzt hat der Vordergrund zu viel Gewicht... Was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht passt sind die geblitzten Räder. Das sieht komisch aus, weil die Lichteinfälle völlig «unrealistisch» im Vergleich mit dem restlichen Licht sind. In nem Studio sieht sowas, wenn richtig gut gemacht, fantanstisch aus, aber auf nem Parkplatz draussen ist das für mich persönlich völlig unpassend.

dann gleich mal die Frage warum Du so eine gruselige Location gewählt hast. :(

ja ich wollte wenigstens einmal in einem Parkhaus fotografieren (weil ich das davor noch nie gemacht habe) Also Mama´s Auto gepackt und gemacht .... war sehr spontan ...

---------------------

hätte ich die Reifen nicht aufgehellt wä-ren es nur 2 schwarze Flecken ... ist wohl Geschmackssache

---------------------

danke für die Kritik ... ihrgend wie gefällt mir nur noch das erste Bild :rolleyes: und das 2 nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Foto aus dem Parkhaus :confused:

Man hätte die Räder auch nur aus einer Richtung aufhellblitzen können... und diese auf den generellen Lichteinfall ausrichten... :rolleyes:

Hallo, durch die Perspektive und die zu starke Nachbearbeitung wirkt das ganze sehr unrealistisch, schon fast wie ein nicht gelungenes Composing. Sorry nicht mein Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben überhaupt keine Tiefenwirkung mehr. Die Mitteltöne sind unterrepräsentiert und die Tieftöne nicht vorhanden. Durch das Blitzen und Aufhellen hast Du alles flachgekloppt mit Deiner Bearbeitung.

LG Steffen

ikea und geblitzte räder hin oder her, die bilder haben was. gerade durch diesen etwas unrealistischen touch wirken sie toll.... allerdings würde ich dir in deinem alter doch von spritztouren mit mom´s auto abraten, dein eigener lappen könnte sonst evtl. arg lang auf sich warten lassen.................

gruss
wolf

Der Lack wirkt schon fast matt. Das edle geht hier komplett verloren.
Das Auto wirkt schon fast wie ins Bild reinretuschiert.

Ich denke da ist mehr drin. Das wirkt zu unreal....

Gruß
Markus

allerdings würde ich dir in deinem alter doch von spritztouren mit mom´s auto abraten, dein eigener lappen könnte sonst evtl. arg lang auf sich warten lassen.................

gruss
wolf

Hallo, natürlich bin ich nicht selber gefahren :)

----------------

danke für die Krtitik , werde beim mal drauf achten .. das meine Bilder nicht zu unreal wirken ...

Was mich mal interessieren würde ist , wo du in deinem -nicht mal fahrfähigen- Alter die ganzen Sportwagen her bekommst ?
Ich meine hier isses klar, muttis Wagen, aber was ist mit den Audis, Mercedes, und Porsches auf deinem Portfolio ?

lg, ablon

ja ich wollte wenigstens einmal in einem Parkhaus fotografieren (weil ich das davor noch nie gemacht habe) Also Mama´s Auto gepackt und gemacht .... war sehr spontan ...

gib es zu: deine mutter brauchte was von ikea :D

und ich finde das erste klasse, ist ein toller kontrast zwischen auto und einkaufswagen :D nur die stangen könnten etwas dünner sein.

und am 2ten stört mich vor allem links das plakat.

Seid doch nich so neugierig, denkt ihr er wird euch jetzt sagen: Ja das ist herr sowieso und sowieso der da und da arbeitet und mir seine autos leiht?!?!?!

so genau wollte ichs doch garnicht wissen...
aber mich hat halt interessiert wo ein minderjähriger hochkarätige sportwagen herbekommt...
ich konnte mir nicht vorstellen dass es autohäuser gibt die auf sonen -verzeih mir - jungspund eingehen... ist scheinbar doch so ...

verrückte welt !

lg ablon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten