• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um reinere Haut

Fotonoob08

Themenersteller
Ich stoße wirklich an meine Grenzen mit der Bildbearbeitung.
Ich soll ein Foto eines Freundes bearbeiten, dh. Pickel und so weiter weg -
nun will er aber noch bessere Haut :D ich schaffs aber nciht besser.
könnt ihr mir helfen :angel:

(PS. ich weiß ihr könnts :evil::top:)
Anhang anzeigen 1301060

Mit GIMP geht alles =) Einfach Weichzeichner einsetzten und gut ist :p

Oder mit dem Dynamic Skin Softener von Nik.

Gruß

Spicer

Erstens würde ich einfach mal n besseres Bild machen^^.
Aber davon abgesehen mach ichs am liebsten mitm Hochpassfilter, weil man damit die Poren noch retten kann:
Bildebene duplizieren, Ebenenmodus auf Overlay, Highpassfilter, Ebene invertieren.
Danach musste dann via Ebenenmaske und Ebenentransparenz den Effekt auf die Haut begrenzen.

Ich würde nur die Rötungen noch entfernen und gut ists. Weiche Haut bei Männern, wo kommen wir denn da hin, schlimmer als Colorkey!!

Ich würde nur die Rötungen noch entfernen und gut ists. Weiche Haut bei Männern, wo kommen wir denn da hin, schlimmer als Colorkey!!

Ich schliesse mich zwar deinem ersten Satz an, aber zeit wann beweist sich Männlichket durch die Beschaffenheit der Haut? Da müssen wir zukünftig wohl auch lange Haare vom Manne verbannen.

Ein Gesicht ist dann ein Gesicht, wenn es vom Leben, seinem Leben erzählt.
Alles andere sind Babymasken, oder eben Wachsfiguren. naja, wers mag.
Schmeiß mal die Bildersuche bei google an und such gaudihalber mal nach Mick Jagger, Keith Richards, Charles Bronson, dann weißt was ich meine ;-)
ok, man muss nicht unbedingt jede durchzechte Nacht wiederfinden, aber das sind Gesichter.

Aha -dann sind das also nach deinem Bekunden alles keine Männer mit glatter Haut? Oder glatte Haut ist untypisch für einen Mann? Dann folge doch mal deinem eigenen Vorschlag und "schmeiss mal die Bildersuche bei Google an" (Vorzugsweise Bevölkerungen aus dem indischen/asiatischen Raum). Etwas Weltfremd ist diese Ansicht im Übrigen schon.

Glatte Haut erzählt keine Geschichte - diese (fragwürdige) "Erkenntnis" muss ich jetzt mal sacken lassen. Falten in der Haut sind Anlagen, die schon bei der Geburt vorhanden sind - ein bewegtes Leben mit Suff und Sorge macht sie nur geringfügig sichtbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Da müssen wir zukünftig wohl auch lange Haare vom Manne verbannen.
Vielleicht hast du die Aussage ja wirklich nicht verstanden: Es geht hier um Wachshaut, Weichzeichner, Puppengesichter. Selbstverständlich gibt es Männer mit guter Haut! Ich hab das Gefühl hier im Forum muss man alles punktgenau ausformulieren, sonst wird man gleich falsch verstanden und angeprangert :confused:

Habe ich schon richtig verstanden - ein richtiger Mann hat keine glatte Haut. Es muss ja nicht immer am falschen Verstehen liegen, manchmal ist es eher die falsche Beschreibung, die Irritationen und/oder Mißverständnisse auslöst.

Aber wie dem auch sei, der TE fragt nach Möglichkeiten, die Haut zu glätten, respektive schöner darzustellen. Ob man das mag oder nicht, spielt dabei keinerlei Rolle.

Habs auch gerade mal mit PS CS4 probiert und bekomme es nicht ganz hin.

Ich kenne es aus den Fernsehdokus so das die immer mit einer Art Pinsel (Bereichsreparatur) durchgehen?

Als Gegenfragen wie findet ihr das erste Bild? (da sind ja auch schon Pickel weg)
Noch Natürlich würde ich sagen

Ich habs mal übertrieben. :lol:

Ich würde nur die Rötungen entfernen.
Bei Männern normal Details rausarbeiten und bei Frauen weichzeichnen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten