• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Meinungen - Tatjana - Karlsruhe

Soni

Themenersteller
10D
EF 100-300
===========
Blende 6.7 (habe vergessen, die Blende noch mehr zu öffnen)
Verschluss 1/180
ISO 200 (war auch die vorherige Einstellung )
100 mm
===========

Das ist das erste Bild, das ich mit Tatjana geschossen habe.
Was meint Ihr ? Bitte um konstruktive Anregungen Richtung Gestaltung,Technik und EBV.

Liebe Grüsse

Soni
 
gefällt mir gut die Aufnahme, würde nur die dunklen Stellen im Bild aufhellen (Haare, Knie) um da einwenig mehr Zeichnung reinzubringen. Ansonsten finde ich das Bild ok ! ;)
 
Hallo,

mir gefällt das Bild sehr gut! Da gibts von meiner Seite übehaupt nichts zu kritisieren;).

P.S.
Kommen die großen Sonnenbrillen wieder in Mode?
Damit (und auch wegen dem Trenchcoat) erinnert sie mich an russische Agentinnen aus Spionage Thrillern der 70er Jahre.
 
karlsson schrieb:
Hallo,

P.S.
Kommen die großen Sonnenbrillen wieder in Mode?
Damit (und auch wegen dem Trenchcoat) erinnert sie mich an russische Agentinnen aus Spionage Thrillern der 70er Jahre.

Da bin ich überfragt, weil ich nicht über den neuesten Trend informiert bin.
Finde aber die Kombination sehr interessant

Gruss

Soni
 
Ick find es auch prima,
wenn die Möglichkeit gewesen wäre vielleicht noch eine Säule mehr hinter Tatjana um noch mehr Tiefe zu bekommen, aber muss überhaupt nicht sein *gg*
Auch wenn mich die Brille nen bisschen an Puck erinnern
Alex
 
Erinnert mich eher an Courrèges Modefotos...nur eben in s/w statt bunt...aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt oder? :D
Aber ein schönes Bild. Ich finde auch die Zeichnung im den dunklen Bereichen ausreichend. Vielleicht könnte etwas mehr Licht auf das gesamte Model...aber wie schon gesagt...nur "vielleicht". Wenn dann die Umgebung im Vergleich dunkler wäre würde sie sich einfach etwas mehr abheben. Sonst stören mich nur die Schuhe und die Knopfleiste am Mantel aber das Hat ja nix mit deinem Foto zu tun.
Aber ich kann glaube ich kann besser kritisieren als selber machen. Und ich sag ja...ein schönes Bild. Und Courrège ist auch als Kompliment gemeint.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten