just_Lukas
Themenersteller
Hallo Kamerafreunde 
Ich habe vor mir eine richtig gute Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher welche für mich geeignet ist... desshalb wende ich mich an Euch.
Hier ein paar Angaben zu meiner Person. Ich bin 20 und habe bisher nur mit
Digi-Cams fotografiert also eher ein Anfänger würde ich sagen jedoch habe ich mich schon mit dem Thema befasst, habe viel gelesen außerdem mich bei Händlern und Bekannten informiert.
Ich habe vor Landschaften, Städte, Partyfotos und Portrait Fotos zu machen.
Das ich da minderstens 3 Objektive brauche ist mir klar jedoch will ich mir für den anfang ein immerdrauf Objektiv kaufen da die Teile nicht gerade billig sind und ich die anderen Objektive im laufe der Zeit nachkaufen will...
Als kamera habe ich mir die Canon EOS 7D angeschaut und denke dass die ziemlich gut ist.
Was ich jetzt im endeffekt von euch will?!
Hätte gern ein paar Tipps
- welche Kamera ich mir kaufen sollte
- welches immerdrauf Objektiv gut ist
- und ob ich ein Kit kaufen sollte oder Kamera und Objektiv getrennt
Für Kamera und Objektiv habe ich leider nur 2000€ zur verfügung...
Das wärs dann vorerst und ich
DANKE
schon mal all denen die mir weiterhelfen können.
MFG Lukas

Ich habe vor mir eine richtig gute Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher welche für mich geeignet ist... desshalb wende ich mich an Euch.
Hier ein paar Angaben zu meiner Person. Ich bin 20 und habe bisher nur mit
Digi-Cams fotografiert also eher ein Anfänger würde ich sagen jedoch habe ich mich schon mit dem Thema befasst, habe viel gelesen außerdem mich bei Händlern und Bekannten informiert.
Ich habe vor Landschaften, Städte, Partyfotos und Portrait Fotos zu machen.
Das ich da minderstens 3 Objektive brauche ist mir klar jedoch will ich mir für den anfang ein immerdrauf Objektiv kaufen da die Teile nicht gerade billig sind und ich die anderen Objektive im laufe der Zeit nachkaufen will...
Als kamera habe ich mir die Canon EOS 7D angeschaut und denke dass die ziemlich gut ist.
Was ich jetzt im endeffekt von euch will?!

Hätte gern ein paar Tipps
- welche Kamera ich mir kaufen sollte
- welches immerdrauf Objektiv gut ist
- und ob ich ein Kit kaufen sollte oder Kamera und Objektiv getrennt
Für Kamera und Objektiv habe ich leider nur 2000€ zur verfügung...
Das wärs dann vorerst und ich

MFG Lukas