• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Hilfe

helix

Themenersteller
(Bitte um Hilfe)

hat sich erledigt.

topic kann gelöscht werden

Mein ursprüngliches Problem:

Ich habe ein fein strukturiertes Logo in schwarz auf weißem hintergrund. ich benötige es aber in weiß auf blauem hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo helix,

gennerell würd ich wenn's nur schrift ist das Logo neu machen, ich weiß ja nicht wie aufwendig, denn dann hättest du's in x-beliebiger Auflösung und nicht verpixelt.

aber zu deinem Problem:

als normale ebene machen - doppelt auf hintergrundebene klicken
neue ebene darunter mit deinem bestimmten Blau hinzufügen
dann mit magischem Radiergummi und handbearbeitung alles weiße wegmachen
wenn soweit zufrieden ganze Ebene markieren (die Schrift) und dann mit großem pinsel alles übermalen in weiß

am ergebnis freuen

es gibt bestimmt noch viele andere möglichkeiten, aber das hier ist Imho ne ziemlich einfache

AW: (Bitte um Hilfe)

helix schrieb:
hat sich erledigt.

topic kann gelöscht werden
solch eine löschaktion ist absolut kontraproduktiv für ein öffentliches diskussionsboard. damit nimmt man anderen die möglichkeit, bei gleichartig gelagerten problemen hilfe zu finden und zum anderen steht die antwort auf die frage nun völlig unsinnig in der luft.

ich verstehe solche aktionen einfach nicht :mad:
egoismus pur: meine frage ist beantwortet, also kann's gelöscht werden. pfeiff was auf andere.

Ja aber dann weiss ich nicht, warum es dann "stehen gelassen" wird ... dann sollte es auch gelöscht werden :rolleyes: denn so kann keiner mehr damit was anfangen.

Das mag ja ein Argument sein ... aber wenn ich z.B. die Suche bemühe und eines der Wörter hier im Thread gefunden wird und mir dann ein "zerstückelter" Thread angezeigt wird, dann ist das sinnloser.

Das ist wie mit dem "benutzt die suche" ... es wird immer welche geben, die das nicht wollen oder können etc. ... Aber egal ... ich verstehe was Du damit bezweckst, ob es didaktisch sinnvoll ist (in einem öffentlichen Forum) wage ich zu bezweifeln.

Hierzu möchte ich Stellung nehmen.

Ich habe verzweifelt eine Frage gepostet und danach nicht untätig auf eine Antwort gewartet...
Ich hatte nach einiger zeit erfolg un da (zu dieser zeit) noch niemand geantwortet hatte, meinen text gelöscht. ein paar sekunden später muss dann doch noch eine antwort ins forum eingegeben worden sein.

Ich werde mein Problem im ersten posting wieder schildern, aber dann kennt sicher wieder keiner aus... :confused:

Hier meine Lösung des Problems:

Habe mit "Match Color" den Hintergrund auf die gewünschte Farbe gebracht. Dadurch hat sich aber das Logo auch verändert. Nun habe ich mit dem Zauberstab (Rechtsklick) einen Farbbereich ausgewählt (den Hintergrund) dann die Auswahl umgekehrt und nun war das Logo markiert und ich konnte es weiß machen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten