• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Hilfe...

Roezmatazz

Themenersteller
Also ich bin das erste Mal in einem Forum und bin froh die Anmeldung geschafft zu haben. Ich habe ein grosses Problem mit einem älteren Modell der Canon Serie. Der EOS 350d. Ich habe an einem recht warmen, sonnigen Tag und habe viele Fotos auf nem Hoffest gemacht. Ich weiss nicht ob es an der Hitze lag oder das mich eins zwei grosse Seifenblasen getroffen haben, war jetzt nicht nass oder so. Aber die Kamera machte kurze Zeit später noch 3 extrem überbelichtete Fotos und ab da zeigte sie nach jedem Foto, Error 99. Sie fotografierte ja anscheinend noch, fokussieren, Zoomen, alles war in Ordnung nur statt wie gewöhnlich, der Bildwiedergabe-error 99. Wenn man sie aus und an schaltet, dann scheint wieder alles ok, aber mit dem knipsen-error 99 - klingt auch nicht anders glaub ich (Auslösen)-

Bisherige Arbeitsschritte:

-Akku raus-lange warten -wieder rein --nix

-Cf-Karte getauscht---nix

-Akku raus-kleine Batterie raus-10 min gewartet - wieder rein---nix

-Wechsel des Objektives, Test des anderen auf anderer Kamera(objektiv heil)--- foto nix

-Säuberung der Kontakte--Nix

-Überprüfung der Firmware: 1.01 -->Update auf 1.03 --- nix

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
Liegt es am Sensor? Habe noch nie eine Sensorreinigung durchgeführt, bin jetzt aber auch kein unbegabter Mensch. Bin Musiker und kann auch sehr gut löten-Feinmotorik also vorhanden:)

Nee, Spass beiseite-->Kann mir irgendwer helfen-is echt wichtig für mich

Danke im Vorraus

Versuch mal, Objektiv und Gehäuse jeweils separat an einem anderen Gerät zu testen, dann weißt du zumindest schon mal, bei welchem von beidem das Problem liegt.

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich das Objektiv auf nem anderen Body getestet habe-daran liegt es nicht. Und habe natürlich auch ein anderes Objektiv auf meinen Body geschraubt und es kam der gleiche Fehler. Es liegt also definitv am Body

Ja ich weiss, aber das wollte ich vermeiden und man gab mir den Tip, das hier in diesem Forum ein paar echte Profis am Werk sind. Aber wenn schon ihr mir nicht mal weiterhelfen könnt...dann is es wohl sehr schwerwiegend....:confused::(

Die Sensorreinung hat aber nix mit Error 99 zu tun.

Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht doch was zum Error 99 drin, wenn mich nicht alles täuscht - da geht es doch irgendwie um die Bilder- oder Ordnerzählerei.
Hast Du das schon geprüft, ob es das sein könnte?

Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Normalerweise kommt doch hier immer recht früh der Tipp, mal den user "nightshot" zu kontakten.

Der kennt sich wohl bestens aus und repariert auch zu guten Konditionen.

LG

Augenthaler

Na das hätte mal einer früher sagen sollen. Es war jedenfalls der Verschluss. 132.334 Auslösungen. 300 waren meine.echt super. Hätte 200 - 300 Euro gekostet. Der Kostenvoranschlag insgesamt jetzt 52 Euro!!!! Nie wieder Ebay. Hab jetzt jedenfalls ne neue 450d mit 5 Jahren Garantie-Schn..ze voll! Trotzdem Danke an alle hier!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten