• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Hilfe Yongnuo 603n II

Vale.Bo.

Themenersteller
Guten Tag liebe Fotocommunity,

Ich besitze eine Sony A58, Yongnuo 603n II und einen Blitz Metz 44 AF-1.
Folgendes Problem. Entfesselt Blitzen.
Der Mittenkonakt von meinem Metz Blitz passt nicht auf die Yongnuo 603n II Empfänger/Sender. Der Blitz löst nicht aus.
Gibts es einen passenden Adapter oder ist der Blitz aufgrund der TTL Funktion nicht dafür ausgelegt? Würde natürlich Outdoor Manuell blitzen wollen.

Bedanke mich für jede Hilfe.

euer Vale.

Das Problem ist die Kontakteleiste vorne am Multi Interface beim Metz, die verhindert, dass sich der Blitz weit genug aufschieben lässt.
Du müsstest vor dem Blitzschuh des Funkers mit einem Dremel Platz schaffen...
Man könnte zwar auch eine Adapterkaskade draufbauen, z.B. TF-324 oder SC-6 plus Sony ADP-AMA. Aber ob mehrere Adapter übereinander funktionieren ist nicht sicher und das wird dann auch wieder teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte es würde direkt einen passenden Adapter geben.
Ein anderes passendes Yongnuo Sender/Empfänger Modell gibt es nicht?

Youngnuo meines Wissens nicht, ich kenne mich mit Funkern aber nicht so aus.

Irgendwo habe ich gesehen, wo jemand sich mit Alufolie eine "Verlängerung" des Mittelkontakts gebastelt hatte.
ich weiß aber nicht mehr wo. Kann aber auch nur eine Zwischenlösung sein.

Vielen Dank für ihren Kommentar. Der Selbstversuch hat es bestätigt! Mit Alufolie funktioniert es einwandfrei!
Ich werde den Empfänger von Yongnuo ein wenig löten, dass ein guter Mittenkontakt ensteht.
Daumen nach oben :top: sie haben mir sehr geholfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten