• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Hilfe bzgl. CANON System

richards

Themenersteller
Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. des Canonsystems. Der Vater einer Freundin hat sein Hobby aus altersgründen aufgegeben und Ihr seine Ausrüstung vermacht. Da Sie mit fotografieren nichts am Hut hat, hat Sie mich gefragt ob die Sachen noch zu gebrauchen sind. Nun komm ich aber aus dem Minolta/Sonylager und kenn mich mit Canon überhaupt nicht aus.

Unter anderem sind zwei Analogbodies mit div. Objektiven dabei. Kann mir jemand von euch bitte sagen wie der unten gezeigte Objektivanschluss genannt wird und ob es noch Fotografen gibt welche diese alten Objektive nutzen? Ich hab mal drei Abbildungen von einer Festbrennweite 50mm 1,8 hochgeladen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten. Und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Gruß aus dem Süden der Republik
Richard

Sorry, aber das sind uralte Canon FD-Objektive mit dem alten Bajonett, das auf die aktuellen Bodies nicht mehr passt. Auch am Gebrauchtmarkt wirst du damit kaum nennenswerten Erfolg haben. Brauchbare Adapter fürs aktuelle EOS-System gibts leider auch nicht.

Scooter

Naja, und was spricht dagegen, die Objektive an einer analogen Canon zu betreiben???
Ist ne Kamera dazu???

Schätz dich glücklich, guck mal ins E bay was für analoge Kameras in einem guten Zustand verlangt und geboten wird!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten