• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Hilfe bei Garantiefall: Dell U2711 oder U2713H (ohne M)

kuhnikuehnast

Themenersteller
Hi!
Dummerweise hat mein U2711 einen Pixelfehler. Also bei Dell reklamiert und die haben mir einen U2713HM geschickt. Ok, wieder reklamiert, da der HM ja schon von der UVP her 200€ billiger ist und auch in Tests lang nicht so gut abschneidet. Scheinbar haben die aber Lieferprobleme mit dem U2711 und wollten mir jetzt den ganz neuen U2713H anbieten (also ohne M). Der hört sich von den technischen Daten her eigentlich auch ganz gut an, bietet zusätzlich scheinbar sogar Hardwarekalibration... Allerdings isses halt LED-Backlight, habe gehört das wird mit der Zeit ungleichmäßig?

Ich hätte halt gern ein Display das man gut für Fotobearbeitung nutzen kann und würde auch nur ungern einen "Rückschritt" von meinem U2711 machen. Kalibrationsgerät is vorhanden.

Was meint ihr?
Hier den einzigen Testbericht den ich zum U2713H gefunden hab... Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, die wollen bis spätestens morgen Abend oder so ne Antwort haben.

lg Kuhni

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2713h.htm

oh, der Link war gut! Danke! Aber darin wird ja nur der 2713H beleuchtet... Deshalb die Frage an euch, für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr jetzt die Möglichkeit hättet? Und wenn, warum? :-)

lg Kuhni

@Kuhni:

Du bekommst mit dem U2713H den legitimen Nachfolger deines U2711. Und das noch als Neugerät, da es ihn ja erst seit einigen Wochen gibt...
Technik auf aktueller Höhe der Zeit.

Wo also sind deine Bedenken?
Lass deinen U2711 gegen den neuen U2713H austauschen und freu dich über den erstklassigen Service von Dell, der hiermit wohl zweifellos unter Beweis gestellt wird. :top:

Das LED-Backlight mit der Zeit ungleichmäßig wird habe ich noch nicht gehört. Verwechselst du das evtl. mit CFL? Die (ältere) Technik mit Leuchtstoffröhren altert eigtl. schneller als moderne LED. Zudem sind LED's wesentlich energiesparender.

@Kuhni:
Tausch auf 2713H ist ne gut Sache. Nach allem was man liest ist der Monitor ausschließlich besser als der 2711 und eine schnellere Alterung von LED-Backlights habe ich in meinem Umfeld auch nicht ausgemacht. Genau das Gegenteil.
Allenfalls ist die Homogenität bei LED-BLs etwas schlechter, was aber sicher auch der Stromspargeschichte geschuldet ist. Die LED sparen nicht alleine so viel Strom, es wird auch effizienter mit dem Licht umgegangen.

Falls du den 2713H dann nicht magst, tausche ich gerne gegen meinen 2711 (ohne Pixelfehler)

Wie hast Du denn diesen Pixelfehler gemacht btw. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten