sketromi
Themenersteller
Ich hoffe es ist der richtige Bereich.
Also es geht mir um die Blende/Focus Angaben auf einer Linse, ich habe mich schon über die Bedeutung durchgelesen aber diese Angabe z.B. verstehe ich immer noch nicht:
f=2.5mm/F2.8 wide angle lens
oder
f=3.2 /F2.0 wide angle lens
Diese sind auf Car Cam aufgedruckt!
f wird ja für Blende genommen, aber was bedeuten dann der Rest mit großer F?
Ich hatte bisher eine ohne Angaben am Objektiv/Linse und diese hatte immer den richtigen Fokus auf die Straße, jetzt habe ich eine mit den Angaben f=3.2 /F2.0 und diese Fokusiert sofort auf die Scheibe sobald dort Schmutz oder Wasser drauf kommt weshalb ich jetzt eine andere suche und mich frage ob es an den zahlen auch liegen könnte.
Irgendwie blicke ich da nicht durch.
Danke!
Also es geht mir um die Blende/Focus Angaben auf einer Linse, ich habe mich schon über die Bedeutung durchgelesen aber diese Angabe z.B. verstehe ich immer noch nicht:
f=2.5mm/F2.8 wide angle lens
oder
f=3.2 /F2.0 wide angle lens
Diese sind auf Car Cam aufgedruckt!
f wird ja für Blende genommen, aber was bedeuten dann der Rest mit großer F?
Ich hatte bisher eine ohne Angaben am Objektiv/Linse und diese hatte immer den richtigen Fokus auf die Straße, jetzt habe ich eine mit den Angaben f=3.2 /F2.0 und diese Fokusiert sofort auf die Scheibe sobald dort Schmutz oder Wasser drauf kommt weshalb ich jetzt eine andere suche und mich frage ob es an den zahlen auch liegen könnte.
Irgendwie blicke ich da nicht durch.
Danke!