• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um eine Ehrliche Meinung

PLOGGI

Themenersteller
ist dieses Bild Gut oder "Überarbeitet"
MG3981.jpg

ehrliche Antwort ? eher letzteres, wie lange hast du daran gesessen, ich würde es als Übung sehen, in der Nase ist noch ein Haar zu sehen.
Sorry

Wirkt meiner Meinung nach viel zu platt (durch die Bearbeitung?). Die eigentlich dreidimensionale Kopfform hat sich in eine Ebene verwandelt. Die Nase sind nur noch zwei löcher die in die Gesichtsebene geschnitten sind. Kinnpartie fast gar nicht mehr vorhanden. Kopft geht quasi direkt in Hals über... Gut man weiß jetzt ja nicht wie es vorher aussah...

Was meinst du denn selbst? Also findest du es selbst gelungen?

Der Schärfeverlauf ist komplett unnatürlich, die Haut nur noch Matschepampe (man erkennt keine Konturen, sondern nur noch ein Pfannkuchengesicht)

Ne ehrlich, ein Gesicht besteht nicht nur aus Augen, Nase + Mund. Ein Gesicht hat Formen, Höhen + Tiefen, Strukturen. Das ist hier leider nicht mehr vorhanden.

HEy, für meinen Geschmack totbearbeitet.

Mit dem Bildaufbau kann ich mich auch nicht anfreunden. Auch die Messingspäne (?) wirkt etwas deplaziert auf mich und lenkt eher ab, als dass sie harmoniert mit dem Model. Auch die Aufnahmeposition ist denke ich etwas von zu weit unten gewählt. Die Nasenlöcher wirken irgendwie komisch und allgemein wirkt das Bild eher flach durch die Lichtsetzung.

Wenn du das Bild hochkant aufgenommen hättest, würde es mir besser gefallen.

Die Augen sind schön herausgearbeitet, die Haut ist allerdings viel zu weichgespült! Die restlichen Nasenhaare wurden schon angesprochen!

Vom Schnitt/ Bildaufbau sagt mir die Aufnahme überhaupt nicht zu!

Nur bezogen auf die Bearbeitung ist es ein wenig zuviel des Guten und ich bin kein Gegner von Hautretusche. Du hast ja anscheinend bewusst eine flächige Ausleuchtung vorgenommen (zwei Striplights ?), aber die Nachbearbeitung bügelt alle Ansätze von Konturen weg. Extrem empfinde ich es bei den Nasenlöchern, die wirken total winzig.

viel viel viel zu stark bearbeitet.
für ein beauty falsch bearbeitet - beauty heißt nicht, dass die haut automatisch matsch sein muss.

schnitt auch nochmal überdenken, wird zur halspartie hin immer breiter .....

Da ist alles weichgezeichnet und wie die Poren wieder geholt.
Weniger ist mehr.
Such mal auf Google nach Frequentrennung in Photoshop das wird dir sicher helfen.

Hällochen, der Schnitt ansich ist schön leider ist es zu weich...die Nase halt überhaupt keine Kontur mehr, dafür sehen die Lippen ein bisschen aus wie Leder (muster) Nimm mal die deckkraft vom Weichzeichner runter...Teste mal...das ist definitiv zuviel des guten..:D

das Auge gefällt mir, der zu erwartende Schärfeverlauf ist dahin und die Nase ist totbearbeitet...was ist mit den Nasenlöchern passiert ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten