juewi
Themenersteller
Ich hätte eine Bitte an euch ob ihr mir einen Blenden-Vergleich beizeiten machen könntet - mit ca. 35mm am Kleinbild oder ca. 20mm am Crop, das Objektiv muss dabei ein lichtstarkes mit mind. f2 sein. Kamera- und Objektiv-Marke ist unerheblich.
Und zwar in etwa eine "Street-Szene" (in etwa SO), also in etwa eine Ganz- oder Halbkörperaufnahme mit Hintergrundentfernung, wie es sie eben auf der Straße bzw. in der Stadt gibt.
Mit dieser Blendenreihe: (f1,4) - f2,0 - f2,8 - f4,0
Ich würde einfach gerne mal sehen wollen, wie sehr die Freistellung in diesem Brennweitenbereich bei einer solchen Szenerie im speziellen zwischen f2 und f4 sich unterscheidet da ich vor einer Kaufentscheidung stehe und dieser Punkt den Ausschlag geben wird.
Also: macht mal wieder auf Street und zeigt was
Vielen Dank!
LG, Jürgen
Und zwar in etwa eine "Street-Szene" (in etwa SO), also in etwa eine Ganz- oder Halbkörperaufnahme mit Hintergrundentfernung, wie es sie eben auf der Straße bzw. in der Stadt gibt.
Mit dieser Blendenreihe: (f1,4) - f2,0 - f2,8 - f4,0
Ich würde einfach gerne mal sehen wollen, wie sehr die Freistellung in diesem Brennweitenbereich bei einer solchen Szenerie im speziellen zwischen f2 und f4 sich unterscheidet da ich vor einer Kaufentscheidung stehe und dieser Punkt den Ausschlag geben wird.
Also: macht mal wieder auf Street und zeigt was

Vielen Dank!
LG, Jürgen
Zuletzt bearbeitet: