• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Bildkritik zu meinem A300/2,8

tempelorg

Themenersteller
Ich überlege, mein Pentax A 300mm f/2,8 samt TCs (1,4 und 2,0) zu verkaufen, vermutlich in der e-Bucht.

Ich habe mir daher Mühe gegeben, die Fähigkeiten und Schwächen des Objektivs in Bildern darzustellen. Dazu habe ich auf flickr ein Album angelegt:

https://www.flickr.com/photos/tempel/sets/72157645372654086

Die Bilder sind insges. wahrlich nicht atemberaubend. Dennoch finde ich die Efekte bei der Glaskugel sowie die Schnappschüsse der 20m entfernten fliegenden Libellen recht interessant.

Auch habe ich versucht, die Staubeinschlüsse zu dokumentieren.

Was haltet ihr davon? Sind die Bilder eher abträglich oder zugänglich für einen Verkauf? Was könnte ich besser machen?

Uii, die Preisliste ist ja cool. Bisher kenne ich nur die im US-Pentaxforum, und die Preise weichen leider oft stark von denen hier in D ab.

Der Artikel zur Datensicherung ist allerdings hoffnungslos veraltet. :)

Den 2x TC hier hab ich, der geht auch beim DA*4/300 mit dem neuen DA-TC 1.4 in Kombination mit vertretbaren Ergebnissen...

den würde ich extra verkaufen, das 2.8/300 nur zusammen mit dem 1.4 TC (der passt ja eh woanders kaum)

schönes Teil!!! Wird einen Liebhaber finden....

Xipho, danke für den Tipp - ich hatte mir schon überlegt, den 1,7 AF separat zu verkaufen (deshalb ist der auch gar nicht bei den Bildern dabei), aber den 2x auch getrennt zu verkaufen, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Der 1,4 ist ja praktisch nur am 300er einzusetzen, wie du schon sagst, während der 2x fast überall paßt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten