• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BITTE SCHNELL: Wieviel für Manfrotto 190B mit Kopf?

• Themenersteller Themenersteller kzk
  • Erstellt am Erstellt am

kzk

Themenersteller
Hier Hab ich ein Stativ gesehen, dass mich evtl interessiert, Wieviel kann ich dafür bezahlen? Die Auktion endet heute, ich brauch eure Tipps!

Danke!

Wenn mir der Kopf nicht reicht, verklopp ich den wieder, in erster Linie gehts ums Stativ, weil ich nur ein wackeliges Slik habe, und ich hätte gerne für den Urlaub in Prag ein anständiges.

Das Stativ kostet um die 90.-?, Für wenig mehr solltest du das prob bekommen, was die schwenkbare Säule hat. Das Gebot hier ist nur das 190Basic, also aufpassen. Für 115.-? bekommst du schon die neue Version des 055prob, also überleg dir, ob das kleinere 190 in der Basic Version für das gleiche Geld ausreicht. Wenn du du die Mittelsäule ausziehen musst, wirds je nach Kamera wackelig.

hm. Na dann vergess ich das mal ganz schnell, ist wohl kein Superschnäppchen.

Jetzt hab ich alternativ noch was anderes gesehen, aber da ich das Stativ nicht kenne, wüßte ich gerne, ob das Teil Stabil ist.
Es hält bis 4 Kg, sollte doch reichen für meine 7D mit dem 12-24mm und einem Blitz (insgesamt sind das dann etwa 2 kg), oder? Da müßte ich dann allerdings einen Kopf zusätzlich kaufen, aber da hab ich in Dortmund letztens noch ein gutes Angebot gesehen.

Hier die Alternative

Naja, preis muß ja nicht zwangsläufig etwas mit Stabilität zu tun haben, aber wie gesagt, ich kenne das Teil nicht.

Der Link könnte dazu führen, dass ich gleich etwas über 100? ausgebe...

Danke schon mal für den Tip!

So, jetzt hab ich das Teil tatsächlich gekauft!

die 65cm könnten vieleicht unvorteilhaft beim Schleppen sein, aber wozu hab ich denn meine Freundin? :D :D :D

kzk schrieb:
Da müßte ich dann allerdings einen Kopf zusätzlich kaufen, aber da hab ich in Dortmund letztens noch ein gutes Angebot gesehen.

Wo denn? Außer Knittel kenne ich eigentlich keinen Laden in Dortmund mit einer vernünftigen Auswahl von Stativen und zugehörigen Köpfen.

kzk schrieb:
aber ich hab ide Gebrauchsanweisung nocht nicht ganz durch. ;)
Bei mir wurde leider keine mitgeliefert. :( Manchmal würde ich mir eine wünschen, gerade die psychischen Funktionen sind mir gelegentlich nicht leicht verständlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten