Tenee
Themenersteller
Hallo @ all
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich will mir eine eigene Kamera anschaffen und hab mich für Nikon D50 entschieden.
Ich möchte aber ein Kit kaufen.
Jetzt weiß ich nicht welches: Nikon mit...-
1. - Nikkor 18-55; 55-200 (aber ich möchte nicht gern den Objektiv wechseln)
2. - Sigma 18-200
3. - Tamron 18-200
4. - Tamron 28-300
Davor hab ich ca. 2 Jahre auf Hochzeiten mit Canon 10D von meinem Dady fotografier (Canon 28-200mm Objektiv)
Bin kein Profi, aber irgendwie hat mir Weitwinkel gefehlt, am meisten bei Ganzkörperaufnahmen, wo die Personen bei dem Objektiv (Canon) irgendwie winzig erscheinen.
Jetzt brauch ich dringen Rat! Hab schon vieles hier gelesen aber mein Problem nicht gefunden!
Möchte mir am Dienstag das Kit kaufen!
Ich möchte schon alles fotografieren, aber am liebsten Porträts und Ganzkörperaufnahmen.
Kann ca 800.- ausgeben.
wäre sehr dankbar für eure Ratschläge
Ich brauche dringend Hilfe!

Ich will mir eine eigene Kamera anschaffen und hab mich für Nikon D50 entschieden.
Ich möchte aber ein Kit kaufen.
Jetzt weiß ich nicht welches: Nikon mit...-
1. - Nikkor 18-55; 55-200 (aber ich möchte nicht gern den Objektiv wechseln)
2. - Sigma 18-200
3. - Tamron 18-200
4. - Tamron 28-300
Davor hab ich ca. 2 Jahre auf Hochzeiten mit Canon 10D von meinem Dady fotografier (Canon 28-200mm Objektiv)
Bin kein Profi, aber irgendwie hat mir Weitwinkel gefehlt, am meisten bei Ganzkörperaufnahmen, wo die Personen bei dem Objektiv (Canon) irgendwie winzig erscheinen.
Jetzt brauch ich dringen Rat! Hab schon vieles hier gelesen aber mein Problem nicht gefunden!
Möchte mir am Dienstag das Kit kaufen!
Ich möchte schon alles fotografieren, aber am liebsten Porträts und Ganzkörperaufnahmen.
Kann ca 800.- ausgeben.
wäre sehr dankbar für eure Ratschläge

Zuletzt bearbeitet: