gumpel22
Themenersteller
Da meine K5 gerade von Maerz gegen ein nun hoffentlich schmuckloses Exemplar umgetauscht wird, habe ich mir aus der Bucht eine K100Ds gefischt. Mit dabei war ein Exakta DPZ 38F - leider ohne Bedienungsanleitung. 
Die Praktica Homepage bringt nicht wirklich Licht ins Dunkel und hier die Suchfunktion hat mich nur insoweit erhellt, als dass das Ding wohl gebraucht gute 50,- Euronen wert ist. Googel scheint auch nicht viel zu wissen.
Aus einem anderen Paket habe ich hier auch noch einen Pentax AF220T liegen, über den ich auch nicht gerade viel finden kann, auch nicht auf der Pentax HP.
Ich bin so gar nicht der Blitz-Typ (werde immer nur geblitzt
), fotografiere nie im Studio und habe mich auch weder mit der Kx noch der K5 jemals in einer Situation befunden, in der ich nicht Dank rauscharmen High-ISO, Stabi und leidlich lichtstarken Objektiven nicht auch mit AL ausgekommen wäre, was ich zwecks Wiedergabe der Stimmung ohnehin immer vorziehen würde. Und wenn gar nicht geht, geht ja noch der eingebaute Blitz.
Also wieder verkaufen? Oder behalten als nice-to-have? Und was können die überhaupt? Hat wer einen Link auf ein Manual (darf auch in fremdländischer Sprache sein)? Und sollte ich mich irgendwann jemals ernsthaft mit der Blitzerei beschäftigen, wäre dann der Exacta überhaupt die richtige Wahl? Fragen über Fragen...

Die Praktica Homepage bringt nicht wirklich Licht ins Dunkel und hier die Suchfunktion hat mich nur insoweit erhellt, als dass das Ding wohl gebraucht gute 50,- Euronen wert ist. Googel scheint auch nicht viel zu wissen.
Aus einem anderen Paket habe ich hier auch noch einen Pentax AF220T liegen, über den ich auch nicht gerade viel finden kann, auch nicht auf der Pentax HP.
Ich bin so gar nicht der Blitz-Typ (werde immer nur geblitzt

Also wieder verkaufen? Oder behalten als nice-to-have? Und was können die überhaupt? Hat wer einen Link auf ein Manual (darf auch in fremdländischer Sprache sein)? Und sollte ich mich irgendwann jemals ernsthaft mit der Blitzerei beschäftigen, wäre dann der Exacta überhaupt die richtige Wahl? Fragen über Fragen...