• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Birgit & Horst [Hochzeit - Portrait]

hainer

Themenersteller
Servus Forum!

Birgit & Horst hatten "mich als Geschenk" auf ihrer Hochzeit.

Da die beiden vielbeschäftigt sind, hatten ich keine Möglichkeit vorher Probeaufnahmen zu machen und die beiden etwas besser kennenzulernen. Normalerweise mache ich das schon. Entsprechend positiv überrascht war ich als ich die beiden vor der Kamera hatte und alles total easy war.

nun die Bilder...

1.
5401685823_b16cd3c41e.jpg

2.
5402285602_a65f55b50a.jpg

3.
5401685603_8b7482e697.jpg

4.
5401685537_17cc45b769.jpg

5.
5402285316_cfc946ff0f.jpg

6.
5402285214_18914a121e.jpg

7.
5401685251_f44a1d123c.jpg

8.
5401685147_7529890cae.jpg

9.
5402284886_6db2d6a17e.jpg

gruss
hainer

Leider etwas klein, aber durchweg tolle Bilder.
Schöne Perspektiven, tolle S/W Umsetzung.
Ich hätte mich über diese Bilder gefreut :)

Gut fotografieren kanst du aber ich kann mit diesen Farbbearbeitungen als gängige Methode Null Komma bis wenig anfangen. (mit Ausnahme von Bild 3)
Die Kameras und Objektive sind so gut -wie noch nie in der Geschichte der Fotografie- in der Lage farbtreu abzubilden und dann so etwas....nicht meine Welt.

Ich finde sie Serie sehr gut gelungen.

Vorallem Bild 6, vielleicht weil es etwas aus der der Reihe fällt... :top:

Ich kann es dir nicht erklären ... aber bei dem 8. hatte ich Tränen in den Augen vor Rührung.

Meine Schwiegermutter ist gelernte Fotografin aber leider ist ihre Kamera einen Tag vorher die Treppe runter geflogen,,, große Katastrophe ,,, wir haben nicht ein schönes Bild :(

ich find das 4. einfach toll...starke Serie. DIe EBv wäre ma interessant.

Tolle Serie, gefaellt mir sehr gut. Schoene Stimmung und gelungene Perspektiven. :top: Bild 6 ist eine echt nette Idee. Auch die EBV gefaellt mir, aber das ist wohl immer Geschmacksache.

Viele Gruesse und weiter so
Christian

#1 schön
#2 :top::top::top::top:
#3 sieht komisch aus .. sie kippt und er kann sie nicht mehr halten ?! oder ist das der Weg zur Hochzeitsnacht?!
#4 süß :)
#5 süß, aber schade das sie ihre Beine so starr aufm Boden hat ... gemütlich
dasitzen ist etwas anderes :)
#6 voooll cool mal echt was anderes !
#7 .. finde das Motiv klasse, aber es wirkt als hätte sie mehr Kilos als sie glaube ich hat !! (Übergang von ihrer Haut und dem Kleid, vor allem wegen dem Neckholter/Träger-Applikat)
#8 immernoch süß ;)
#9 WOW .. tolle Braut .. mega ausgefallenes Kleid :)

:top:

Wunderschön sind die alle!!! :top:
Mein persönliches Lieblingsbild ist das mit den Seifenblasen (aber ich bin auch Seifenblasenfan :p )
Nummer 3 und 4 finde ich auch richtig klasse! Wunderschöne Bildstimmung.

vielen dank für das teils ausführliche feedback! :top:

zur zeit mag ich diesen "vintage" effekt bei der entwicklung meiner bilder...mir ist bewusst, dass das auch eine gewisse mode ist.

dennoch hat es für mich eine berechtigung. auf einen korrekten weißabgleich lege ich persönlich keinen wert. ich versuche die bildaussage in der nachbearbeitung zu verstärken, diese freiheit bei der nachbearbeitung nehme ich mir.

allerdings sehe ich das nicht als dogma.

ich wünsche euch noch einen schönen abend und bedanke mich für die netten kommentare!

gruss
hainer

TOP! :top::top::top:

Mir gefiel auf Anhieb das Seifenblasenbild am besten! Super Idee, und Du hast es geschafft, die Schärfe dort zu setzen, wo sie hingehört. Echt super!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten