• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bindenvarane in Bangkok

fl | Fotos

Themenersteller
Hallo allerseits,
hier mal einige Fotos von freilebenden Bindenwaranen im Lumpini-Stadtpark in Bangkok vom letzten Monat. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Nr. 1 ist ein mittelgroßer beim gemütlichen Morgenspaziergang.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192067[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 2 zeigt die Jugend beim Sonnen (in sicherer Entfernung zu den Großen:))

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192074[/ATTACH_ERROR]

Schöner Schärfeverlauf. Beim 2. hat sich das Model etwas bewegt, ist aber bei Tieraufnahmen nicht immer zu ahnen.
Die Aufnahmen könnten auch aus einem Reptilienzoo sein. Es gibt leider keinen Bezug zu Bangkok.

Stimmt, einen Bezug zu Bangkok sieht man nicht, da die Warane alle sehr telelastig sind...
Klassische Thailand- und Bangkokbilder kommen noch in einem anderen Beitrag. Bin die Fotos aber noch am bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nr.5 zeigt einen Großen, der grade aus dem Whirlpool aussteigt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192287[/ATTACH_ERROR]

Moin,

tolle Fotos von den Salvatoren hier!
Ich finde es absolut beeindruckend wie zahlreich die Tiere in verschiedenen Größern dort herum planschen.

Danke für's Präsentieren!

Grüße
Julian

Vielen Dank an die letzten Kommentare. Schön, dass die Bilder euch gefallen. Ich fahre im Frühjahr wieder 4 Wochen nach Süd-Ostasien. Danach gibts bestimmt viele neue Bilder. Gern zeig ich dann wieder was davon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten