Murmel
Themenersteller
Bin neu hier,
also hallo erst mal an alle. Ist ein tolles Forum. Schaue seit Wochen regelmäßig hier rein. Man wird nicht gleich niedergemacht, wenn man mal eine nicht so intelligente Frage stellt.
Jetzt aber mal zur Sache, habe 2 kleine Fragen.
Habe mir meine erste Spiegelreflex gekauft (20D). Für mich ein Sprung in kalte Wasser. Muß noch sehr viel lernen. Macht bis jetzt aber eine Spaß ohne Ende.
Habe viel gelesen über z.Bsp. Verschlüsse, die sich irgendwann verabschieden und Sensorreinigungen usw.
Jetzt rein Intressehalber:
- Was oder wie geht denn an so einem Verschluß kaputt?
- Kann dabei auch der Sensor beschädigt werden?
- Wenn ich keine Sensorreinigung mache, kann sich der Dreck einbrennen?
- Kann ich wenn ich lange nicht fotografiere, das Obekttiv drauflassen oder sollte ich es ruternehmen und denn Deckel drauf machen.
So das wars erst mal. Bitte bedenkt, dass ich NOCH Anfänger bin.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe
also hallo erst mal an alle. Ist ein tolles Forum. Schaue seit Wochen regelmäßig hier rein. Man wird nicht gleich niedergemacht, wenn man mal eine nicht so intelligente Frage stellt.
Jetzt aber mal zur Sache, habe 2 kleine Fragen.
Habe mir meine erste Spiegelreflex gekauft (20D). Für mich ein Sprung in kalte Wasser. Muß noch sehr viel lernen. Macht bis jetzt aber eine Spaß ohne Ende.
Habe viel gelesen über z.Bsp. Verschlüsse, die sich irgendwann verabschieden und Sensorreinigungen usw.
Jetzt rein Intressehalber:
- Was oder wie geht denn an so einem Verschluß kaputt?
- Kann dabei auch der Sensor beschädigt werden?
- Wenn ich keine Sensorreinigung mache, kann sich der Dreck einbrennen?
- Kann ich wenn ich lange nicht fotografiere, das Obekttiv drauflassen oder sollte ich es ruternehmen und denn Deckel drauf machen.
So das wars erst mal. Bitte bedenkt, dass ich NOCH Anfänger bin.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe