• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Bilora Twister pro TA-254

Danke. Hab das Bilora grad zum testen, finde es eigentlich ganz ok, etwas schwer, Monopod Umbau dauert etwas aber vom Lieferumfang sehr interessant.

Was ich aber wirklich trotzig finde ist der Kugelkopf. Leider hab ich damit gar keine Erfahrung, wie schätzt du den ein?

Vom Lieferumfang klar besser als die Benros, aber folgendes war für mich trotzdem offen:
- keine Spikes dabei (beim Benro schon)
- für was ein Monopod, wenn es zusammengelegt doch zu sperrig, weil zu lang ist
- wofür dieses Actionpod-Stativ? Kann man eh nur mit der Kompaktknipse benutzen.
- die Tasche ist nur eine Abdeckung für einen Teil des Stativs, beim Benro ist eine robuste vollwertige dabei.

Und vom Kopf bin ich auch nicht begeistert gewesen.
Das war beim Bilora der schlechteste der 3.
Die Friktion ist nicht so besonders, mal geht der Kopf fast leer durch und dann greift er in ner anderen Position doch wieder recht stark.
Beim kleinen Benro war der B0 dabei, der ist genauso groß wie der Bilora, hat aber die Stellknöpfe besser verteilt (zumindest für Rechtshänder fand ich die total deplaziert) und die Friktion war auch besser.
Bei meinem Benro ist der B1 dabei und der ist ne Nummer größer und macht einen wesentlich besseren Eindruck.

Mein Spieltrieb sagte eigentlich, ich soll das Bilora nehmen (wegen der Ausstattung), die Vernunft aber Benro...

Übrigens ist das Gewicht des Bilora eher leicht, das Benro ist 200g schwerer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten