• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilora 122-C oder Bilora Multi-Blitz 123-C

Strandläufer

Themenersteller
Moin liebe Forengemeinde,
hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Bilora Muli-Blitz 123-C?
Ich bin am überlegen ob ich mir den Bilora 122-C(Nur Ringblitz) kaufe oder 20€ mehr investiere und den Multiblitz nehme weil ich dann noch einen 2.Blitz habe.
Kann mir jemand sagen ob der Ringblitzaufsatz des Multi-Blitz auch vernünftige Ergebnisse (Gemessen am alleinigen Ringblitz 123-C) liefert?

Die Suche hat keine Ergebnisse geliefert.

Gruß Strandläufer

Es wird aber leider nur der 122-C behandelt. Zum 123-C habe ich nur einen Thread gefunden, der mir nichts gebracht hat. Über den Standalone Ringblitz 122-c weiß ich ja bescheid aber ich dachte vieleicht hat jemand auch den Multiblitz getestet, da das ja ein normaler Aufsteckblitz mit zusätzlichem speziellem Ringblitz Adapter ist(Kein Reflektor sondern ein Echter Ringblitz) ist das ja nochmal was anderes.

Also geht es mir hier konkret um den Vergleich der beiden Blitze 122-C und 123-C. Und da, tut mir leid, habe ich keinen Thread gefunden der den 123-C irgendwie behandelt.

Solltest du dich selbst überzeugenwollen
Forensuche->
123 Bilora
-> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=525141&highlight=123+Bilora

Wenn ich irgendeinen Thread mit dem 123-C übersehen hab dann tut mir das leid aber dann sag mir bitte wo ich diesen Finde. [123 C !]

Ich würde ja von den Dingen komplett die Finger lassen, es sei denn Du magst Dich unglücklich machen. Das sind alles umgelabelte Tumax-Blitze mit entsprechenden Problemen, siehe entsprechendes Kapitel in meiner Blitz-FAQ.

Schau Dir mal den Metz 15MS-1 an, der ist um längen besser als diese Billigdinger.

Danke, ich werde mich mal umschauen und mich mit dem Metz beschäftigen. Da ich mir nur den Nissin 866 zulegen will hatte ich ein Auge auf die günstigen Bilora Blitze geworfen. Im Zweifelsfall schiebe ich die Anschaffung noch etwas vor mir her und kauf den teureren.

Danke für den Tip

WERBUNG
Zurück
Oben Unten