BlankeFaust
Themenersteller
Tital sagt alles bitte gebt mir Vorschläge habe eine Canon Eos 550D und ein Budget von 100€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tital sagt alles bitte gebt mir Vorschläge habe eine Canon Eos 550D und ein Budget von 100€
Ansonsten das Tamron 10-24 ist das billigste UWW mit einigen optischen Einschränkungen, mit denen ich gut leben kann.
Wenn's auch ein Fish-eye sein darf, gibts für ca. einen Hunderter weniger die beiden Linsen (8mm und 14mm) von Walimex/Samyang beim großen Fluß. Aber das ist zum einen ein Fish-Eye und hat nur einen manuellen Fokus.Tamron 10-24 ist mit rund 400 Euros das "billigste" UWW für Crop.
ein adaptiertes RMC Tokina 3,5/17mm eine richtig gute Linse für deutlich unter 100 Euro
zu kurzes AuflagemaßAlle billigeren Angebote haben in der Regel ein zu langes Auflagemass, dass sich nicht an eine DSLR adaptieren länsst (Canon FD, Minolta MD, etc...)
zu kurzes Auflagemaß![]()
was haltet ihr vom 14mm samyang...taugt des?
Meins (mit OM) hat mich vor anderthalb Monaten knapp 80 Euro gekostet. Man muss manchmal ein bisschen Geduld haben (und die Händlerpreise in der Bucht würde ich ohnehin nicht zahlen!), aber man bekommt es immer wieder mal zu einem guten Kurs.Bitte??! Ein Tokina 17/3,5 für unter 100€??! Das war mal...