• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billige One-Way-Kameras für Hochzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HappySmithers

Themenersteller
Hallo zusammen,

"früher" (tm) gab es doch den "Brauch", bei Hochzeiten Einweg-Kameras aus jeden Tisch zu legen, damit die Gäste spontane Fotos zwischendurch machen und daraus noch ein nettes Geschenk fürs Brautpaar wird.

Ich würde das gerne für die Hochzeit von Freunden aufgreifen, bin aber gerade sehr unsicher - wie macht man das eigentlich heutzutage, was gibt es denn da?

Gibt es One-way-Kameras? Worauf speichern die? Digital? Oder gar Film?? Kann mir jemand einen Tip geben, wonach ich suchen soll?

Vielen Dank!
Smithers

Mal ehrlich:
"digitale einwegkamera" in google eingeben ist jetzt nicht soooo wahnsinnig schwer. Und wenn's mit Film sein soll, lässt man das "digitale" einfach weg.

Ich würde das gerne für die Hochzeit von Freunden aufgreifen, bin aber gerade sehr unsicher - wie macht man das eigentlich heutzutage, was gibt es denn da?

Handies? Die allgegenwärtigen Kameras der Hochzeitsgäste?

Oder eben analoge Einmalkameras, bei amazon für 30,- im Zehnerpack...

Hab die bei vielen Hochzeiten gesehen in den letzten Jahren, finde das eigentlich auch ganz gut. Hatten bei unserer Hochzeit auch einige ausliegen. Gibts im DM bei uns um die ecke. "Speichern" auf Film

Wir waren auch auf zwei Hochzeiten, bei denen es solche (Film)einwegkameras gab:

Die ersten waren von den Bildern nicht so überzeugt, viele Gäste hatten den Blitz nicht aktiviert, und dann blieb alles schwarz.

Bei der anderen Hochzeit waren Kameras im Einsatz, auf denen gleich ein Hinweisschild gepappt wurde, dass man blitzen muß, außerdem blieb der Blitz aktiviert, sobald er einmal eingeschaltet war. Da sind wohl paar schöne Bilder rausgekommen.

Hallo und guten Tag,

die "Idee" ist nicht neu... aber sorgt a.) für Unterhaltung und b.) ab und an kommt vielleicht sogar ein brauchbarer Schnappschuss bei rum.

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die "analogen" Pappschachteln ähhh Kameras, sprich Film & dann Drogerie / Fachhandel zum entwickeln.
Ich würde mal die Rezis am "Großen Fluß" lesen, die Geräte der Firma Kod*k sind wohl deutlich besser von der Handhabung und nicht teurer.

euer Reigam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten