• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

billig, gebraucht, gut, usw...^^

Seims

Themenersteller
Hallo zusammen. :)
nur ne Anfrage:
Will meine Spiegelrelfex nich unbedingt mit in Urlaub nehmen und bin am überlegen, ob ich mir nicht lieber ne billige, gebrauchte Kompakte kaufen soll.
meine Anforderungen wären:

- NICHT TEURER ALS 100EURO !!!
- gute Bildquali, auch bei schwachem Licht
- 3-4 megapix solltn völlig ausreichn
- zoom ist nicht wichtig

Sowas wie ne alte LX3 eben^^
keine Ahnung obs sowas gibt und ob es überhaupt sinnvoll ist, so ne alte , gebrauchte Kamera zu kaufen.
Will nur mal n paar Meinungen hörn^^

Sowas denke ich wär nicht schlecht:
Olympus Camedia C-4000
aber nicht unbedingt mit smart-media-cards^^

"Billig + Gebraucht + gut" gibt es normalerweise bei Ebay nicht, vorallem nicht unter 100 Euro (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Was mich an den Oldtimer meist stört ist ihre Langsamkeit, Globigkeit, Speicherkartenkrieg, schlechte LCDs, keine Garantie und Gewährleistung, keine Stabis, fehlender WW usw.....

Schaue dich mal im Forum ein wenig um. Es gibt ein paar Threads hier, wo günstigere Kameras abgehandelt werden.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, lieber ein ein paar Euros mehr investiert und dafür die Kompakte zu nutzen, die man auch wirklich will/braucht.
Warum willst du eigentlich die Neuerwerbung nach dem Urlaub nicht als Immerdabeikamera weiter nutzen?
Bzw. selbst wenn du nach dem Urlaub sagst einmalundniewieder, dann geht das Teil zu Ebay und bei den vielen Verrückten dort dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

Schau' Dir mal die Olympus C-70 an. Gibt's für um 100 Euro bei Ebay. Bin sehr zufrieden damit.

Wirklich gute Bildqualität.
Schnell.
Gute Farbdarstellung, guter Weißabgleich.
Halbwegs handlich.
Gutes Display.
Halbwegs vernünftiger Sucher (könnte im Urlaub bei viel Sonne schon mal wichtig sein).
Beherrscht Raw und Tiff.
Sehr gute Makro-Funktion.
Hochwertiges Gehäuse.

Speichermedium ist xD Karte.

aalso....danke schon mal für die antworten.

die C70 verkauft anscheinend grade keiner :confused:

und die A900 schaut schon mal nicht schlecht aus^^
vor allem der Sensor: 1/1,6" !? wow!
die wird mal näher unter die lupe genommen :top:

Casio EX-P600 oder EX-P700.:)
Nicht vom Namen Casio abschrecken lassen!
Die (ganzmetallenen) Kameras sind voll manuell zu bedienen, haben ein lichtstarkes (f2,8-4,0) 4fach-Zoom von Canon, eine tolle Bildqualität und eine enorme Ausstattung bis hin zu Blitzkabelanschluß, IR-Fernbedienung uvm. Mit 2" ist auch das Display ordentlich nutzbar.
Sehr empfehlenswert!
Wenn dezente Randunschärfen nicht stören wäre eine Canon S50/S60 auch eine Überlegung wert. Die sind allerdings lahmer als die Casio, dafür gibt's WW ab 28mm. und ebenfalls Top-Verarbeitung und manuelle Einstellmöglichkeiten.
Die Fuji A900 mag einen relativ großen Sensor haben, dafür ist sie ansonsten so langweilig wie ein Schluck Wasser...:(
bozzelbenz

Hattest du die Fuji schonmal?
Frank hatte mir freundlicherweise mal einen Link zukommen lassen mit vielen Beispielbildern.
Ich finde die Ergebnisse keineswegs langweilig.:)

Ja, die Bilder sind zweifellos gut!
Aber ist das alles, was eine Kamera begehrenswert macht?
Eine Kamera, bei der man keinerlei Einfluss auf die Bildparameter hat (bis auf Motivprogramme mit zwingenderweise ISO-Auto), bei der man noch nicht mal die Belichtungsmesscharakteristik wählen kann, die ohne Stabi bei f6,3 am Teleende landet, bei der man so gut wie nichts einstellen kann, die IST imho langweilig wie ein Schluck Wasser. Egal wie gut die Bilder sind. Meine bescheidene Meinung.;)
bozzelbenz

Ja, die Bilder sind zweifellos gut!
Aber ist das alles, was eine Kamera begehrenswert macht?
Eine Kamera, bei der man keinerlei Einfluss auf die Bildparameter hat (bis auf Motivprogramme mit zwingenderweise ISO-Auto), bei der man noch nicht mal die Belichtungsmesscharakteristik wählen kann, die ohne Stabi bei f6,3 am Teleende landet, bei der man so gut wie nichts einstellen kann, die IST imho langweilig wie ein Schluck Wasser. Egal wie gut die Bilder sind. Meine bescheidene Meinung.;)
bozzelbenz

Du wiedersprichst dir in deinem letzten Beitrag durchgehend;)
"Die Bilder sind zwar gut - aber die Kamera ist schlecht":ugly:... muss man das verstehen?

Um jetzt nicht offtopic zu werden, der TO wollte eine günstige Cam für den Urlaub.
Im Urlaub kann ich mir besseres vorstellen als jedesmal irgendwelche manuellen Eistellungen vorzunehmen. Da würd man wohl eine zuverlässige Automatik begrüßen.
Dazu der große Sensor und der günstige Preis der Fuji. Sehe also keinen Nachteil den die A900 mit sich bringt.

- NICHT TEURER ALS 100EURO !!!
- gute Bildquali, auch bei schwachem Licht
- 3-4 megapix solltn völlig ausreichn
- zoom ist nicht wichtig
Meiner Tochter habe ich diese Kamera neu für unter 100 Euro gekauft,
und war von den Bildern überrascht wie gut und auch sehr scharf die waren.

Sie ist zwar kein Flachmann aber immer noch passend für eine Handtasche. ;)

Vielleicht helfen Dir die Kundenrezensionen bei Amazon auch etwas weiter. :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
So, um mal einen thread abzuschliessen...
ich hab mir jetzt eine gebrauchte casio exilim ex-p600 für 45euro gekauft.
Echt Wahnsinn dieser Preisverfall wenn die echt mal 600euro gekostet haben soll!? Ist zwar schon ziemlich alt, find ich aber trotzdem krass.

Also:
-das Ding macht noch einen ziemlich guten Eindruck.
-Bilder sind gut.
Ab iso 200 wirds aber mehr als gruselig....:eek:
Der automodus ist da aber echt gut...der stellt auch nie auf mehr als iso100
und dass reicht auch meistns
-Fokus und auslöseverzögerung sind VERDAMMT SCHNELL!
-Das einzige was mir fehlt ist der gute, alte bildstabi :(
Bei den 1/8 sec. auf die der automodus schnell runter stellt krieg ich kein
einziges scharfes bild hin.:grumble:
aaaber dafür gibts ja dann das schöne, vollmetallene moduswahlrad:)
da kann man dann 1-2 stufen ruff stelln.

ein problem hab ich aber noch:
ich hab ne 2gb sd-karte reingelegt aber wenn ca. 1gb voll ist heisst es "speicherfehler".
Wenn ich die karte mit der Kamera formatiere hat sie auch bloss noch 1gb.
Kann es sein, dass die p600 (oder alte kameras allgemein) nur bis 1gb unterstützen!?!? (firmwareupdate hab ich auch schon probiert, hilft nicht)
wär schön wenn mir da noch jemand helfen könnte!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten