• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billard Club Shooting

stronzo

Themenersteller
Hey Leute,

nach dem ersten Shooting in einer Rödelheimer Lagerhalle fand nun ein Shooting in einem Billard Club in Kelkheim statt.

Da es einige Anfragen gab bzgl. weiterer Shootings, möchte ich diesen Thread nutzen einen Einblick von der letzten Veranstaltung zu geben.

Inkl. der fotofreudigen Visagistin waren wir 5 Fotografen und 2 Models. Für das nötige Licht sorgte GM Foto.

Fühlt euch angesprochen hier ein paar Bilder zu zeigen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind auch gern gesehen.

Gleichzeitig kündige ich hiermit eine "Nachbesprechung" am 18.11 in dem Billard Club an. Als Zeit werfe ich jetzt einfach mal 15.00 Uhr in den Raum. Proteste werden gern entgegengenommen...:)

Jeder der Lust hat ist natürlich herzlich willkommen. (Adresse per PM)

Auch Vorschläge für weitere Locations höre ich gern. Vielleicht arbeitet ihr ja in einem super Hotel o.ä. und könnt Kontakte spielen lassen? Immer her damit! :top:

Als Anhang noch ein Paar Bilder von mir.

Schöne Grüße,

Christian

Hallo,
auch von mir gibt's ein paar Bilder.
Trotz weniger Ausbeute ( lag an meiner Unerfahrenheit, viele Bilder sind stark überbelichtet) hat irre Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Shooting.
Samstag passt mir eigentlich ganz gut, egal welcher Uhrzeit. Bin dabei.
mfg witalij

Auch ich fand es sehr gut. Und Christian, Deine Bilder sind viel besser als beim ersten Shooting. Meine Ausbeute ist, wie immer, recht knapp. Und die paar Bilder bekomme ich im Moment nicht bearbeitet, da ich im Job so viel zu tun habe, dass mir die Luft zum Atmen fehlt.
Eins hänge ich aber mal an. Ich hoffe, bis Sonntag habe ich die Bilder soweit fertig. Danke noch mal an Christian für die wieder mal perfekte Organisation und an alle anderen, die dazu beigetragen haben, dass wir einen schönen Foto-Tag hatten.

Zuletzt bearbeitet:
es war witzig. ich war nur zu angeschlagen von der nacht.

eric hatte den vorschlag gemacht, mal ein studio zu mieten.

ich werde mich mal schlau machen wo es geeigntete studios in der umgebung gibt.

ansosten kam noch die idee auf, kleidung von modedesign-schülern o.ä. zu leihen.

die mädels haben die bilder gestern abend bekommen und sich sehr gefreut.

schöne grüße,

christian

Hey!

Erstmal nochmal danke für die PN @ Stronzo, mit dem Hinweis auf den Thread hier. Leider kam ich noch nicht dazu, mich zu melden, und hatte leider gestern auch keine Zeit.

Aber sind doch auf jeden Fall coole Bilder dabei :top:

ich spiel mit meiner oma dieses mal auch lotto mit.:)

das studio sieht gut aus und der preis scheint auch ok. aber lass mich erstmal sehen ob ich nicht was kostenloses auftreiben kann.

ich hab in wiesbaden etas ausfindig gemacht, was ich mir morgen mal ansehen werde.

schöne grüße,

christian

das is ja der hammer! ich seh grad auf der seite von diesem xsight studio das u.a. die alte lockhalle in mainz angeboten wird.

nun ratet mal welcher geschäftsführer mit mir zusammen studiert....:)

ja, zufälle gibt es! werd mal mit ihm reden.

neben der lockhalle ist auch so ein verleih von "american-dream-cars" - könnte auch interessant sein zumal die halle für ein reines "fashion-shooting" viel zu groß für uns ist.

Das scheint ja alles Form anzunehmen. Hoffentlich ist dann nicht gerade meine MkIII bei Canon ;-(

Freue mich schon auf einen neuen Termin.

Viele Grüße
Eric

ja das hoffe ich auch......:D

also, hier der aktuelle stand:

die alte lockhalle in mainz ist einfach zu stark frequentiert mit veranstaltungen. kostenlos geht da nix.

Ich habe mit der Vermieterin des Studios in Groß Gerau gesprochen. Wochentags kann man zu normalen Arbeitszeiten das Studio besichtigen. Alles andere mit Termin. Sie hat empfohlen einen Termin im Januar schonmal zu blockieren. bei mir geht es nur in den ersten beiden wochen. Danach gehen meine Prüfungen los und sollte ich heute nicht im lotto gewinnen, werd ich die auch schreiben müssen.

Ich selbst war ja schon dort und müsste es mir nicht unbedingt ansehen. fall jemand von euch mal einen Blick im Vorfeld riskieren möchte, komm ich aber auch gern nochmal mit.

models hab ich bereits 2 fest eingeplant und weitere 4 die gern mitkommen möchten. das sind alles neue gesichter. von den 2 festen hab ich mir bilder schicken lassen. die mädels sind absolut top - die bilder zeigen das allerdings nichtmal ansatzweise.

vertraut mir da einfach :)

eine der restlichen vier könnt ihr euch selbst aussuchen - da warte ich aber noch auf 3 bilder. 3 mädels insgesamt werden reichen.

neben dem studio hab ich mal mit der örtlichen feuerwehr gesprochen. ob ihr es glaubt oder nicht: die jungs haben tatsächlich nix gegen kaum bekleidete mädels in ihren einsatzwagen...:rolleyes:

interessant hierbei ist, das man in einer großen halle bei denen mit wasser arbeiten könnte. bezahlen würden wir hier mit bier.

die ersten beiden bilder die ich anhänge sind die "festen" mädels. das andere bild zeigt die erste der 4 restlichen mädels.

schöne grüße,

christian

Hey!

Na da tut sich ja einiges bei euch ;). Also wenn jemand abspringen sollte, oder sonst Kapazitäten bestehen, habe weiter Interesse ;).

Viele Grüße,
Benedikt

Du wirst es schon richten. Wenn wir uns mal Abends das Studio ansehen können bin ich gerne dabei. Martin sicherlich oder?

Das wird wieder ein schönes Shooting :top:

Viele Grüße
Eric

WERBUNG
Zurück
Oben Unten