• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bildzähler

xantos

Themenersteller
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber mein Bildzähler (Dateiname) ist jetzt, obwohl ich erst so ca. 200 Aufnahmen gemacht habe bei 661 Bildern...
Ist das normal? Wo steht euer Zähler?
Meine Kamera war originalverpackt und vom Händler noch nicht geöffnet worden...

oh, das ist wirklich komisch, mein bildzähler stand bei 13 und ich habe dann also mit 14 angefangen.
dabei war meine 300d ein vorführmodell, naja,sie stand hinter einer glasvitrine und vor mir haben sich nur 2 leute diese angeschaut.
die kamera stand da auch nur 2 tage,dann habe ich sie gekauft, da es von 5 kameras die letzte im MM war.

also ich würde mal mit dem händler sprechen,wie das sein kann,das der auf dem zähler schon soviel drauf steht.

gruß supple

Bleibt mal ganz locker Leute!

Die Kamera übernimmt als Bildnummerierung den Zählerstand der CF-Karte. Legt man eine gut abgehangene CF-Karte ein, die schon mehrere 100 (oder 1000) Bilder hinter sich hat, wird ab diesem Stand die Bildnumerierung fortgesetzt. Das hat schon viele Leute irritiert. Man kann den Zähler zurücksetzen - näheres dazu in der Suchfunktion im dfourm.

VG
Dietmar

Dietmar schrieb:
Bleibt mal ganz locker Leute!

Die Kamera übernimmt als Bildnummerierung den Zählerstand der CF-Karte. Legt man eine gut abgehangene CF-Karte ein, die schon mehrere 100 (oder 1000) Bilder hinter sich hat, wird ab diesem Stand die Bildnumerierung fortgesetzt. Das hat schon viele Leute irritiert. Man kann den Zähler zurücksetzen - näheres dazu in der Suchfunktion im dfourm.

VG
Dietmar

Diermar hat recht - PUUUH! Danke für die Info! Hatt wohl noch ein paar ältere Bilder auf meinem MD.
Waren aber Bilder von der Dimage 7 - wie konnte die 300D die Bildnummerierung fortführen?

Da bin ich überfragt Christian. Meines Wissens wird das aus der CF-Karte ausgelesen.

Übrigens um es gelich vorwegzunehmen: Es gibt bis dato keine Möglichkeit den echte Zähhlerstand der Kamera auszulesen (außer den Technikern von Canon ). War bis jetzt bei allen DSRL's so und wird zu 99% bei der 300D auch so sein ;)

Grüsse
Dietmar

ööhm dietmar, bevor ich meine cf-karte in die 300d eingelegt habe, hatte diese schon mehr als 1000 bilder gespeichert gehabt.

warum hat dann meine 300d dann erst mit 14 angefangen zu zählen?

gruß supple

supple schrieb:
ööhm dietmar, bevor ich meine cf-karte in die 300d eingelegt habe, hatte diese schon mehr als 1000 bilder gespeichert gehabt.
warum hat dann meine 300d dann erst mit 14 angefangen zu zählen?
gruß supple

Das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen, dass meine D60 damals mit Bildzähler >5.000 angegangen hat und die 10D diese Tradition munter fortsetzt (beide neu).

Grüsse
Dietmar

Diese Diskussion bringt mich zu der Frage, ob im Lieferumfang der 300D die Speicherkarte enthalten ist, oder ob ich mir zusätzlich eine kaufen muss...

Wenn ich mir eine kaufen muss... Welche? Hab die Kamera nämlich bestellt und würde dann auch gerne direkt Fotos machen, wenn ich die habe (und der Akku geladen ist :)

Ciao, Jens

@Krude

Schlechte Nachrichten. Keine dabei, du must noch eine kaufen.
256 MB aufwärts.

Ich habe 2 a 512 MB SanDisk Ultra! Prima Null Probleme und gut 180
Foto pro Karte.

Das GB sollte man mit einem Akku füllen können!

Das mit MD und CF ist eine Glaubenskrise.

Ich habe mir folgendes Scenario vorgestellt.

Irgendwo in der Pampas verreckt mir das MD. Was mache
ich jetzt! Deshalb 2 CF. Mein damaliger Händler meinte das
MD wäre ziemlich empfindlich gegen Stürze. Da ich Kinder
habe, sind es 2* 512 MB geworden.

Ich hatte nur eine 128MB und 256MB CF Karte. Die 128er hab ich nmit der G2 verkauft und die 256er reicht nicht wirklich aus.

Da ich auf meinem Kontoauszug ein "SOLL" stehen habe, hab ich auf das beste Preis-/Leistungsverhältnis geachtet.

Ein Microdrive haben wir im Geschäft. Bisher gab es da noch keine Probleme. Und wie Kollegen so mal sind, wird es dort nicht immer gut behandelt.

Wie meine Erfahrungen aussehen werden, wird sich wohl oder übel noch heraus stellen...

Gruß
Thomas

Also mein MD habe ich nun schojn seit etwas mehr als einem Jahr im Einsatz und hatte noch nie Probleme. Ich habe es in 3 verschiedenen Kameras verwendet (S45, D7i, 10D) und in allen dreien hat das MD hervorragend funktioniert.

Ich kann es nur wärmstens empfehlebn. Man sollte aber schon vorsichtig damit umgehen und es möglichst nicht fallen lassen o.ä, ;)

Na ja, ich hatte generell eigentlich überhaupt nicht vor irgendwelche elektronischen oder empfindlichen Dinge auf den Boden zu werfen (was mir allerdings mit dem Handy nicht so ganz gelungen ist in den letzten zwei Jahren :))

Was ich mich noch frage: Die MD kostet bei 1GB 149 ?? Was kosten die beiden CF á 512MB?

Ciao, Jens

Mal von dem Preis abgesehen. Es ist noch nicht erwiesen, was wiederstandsfähiger ist: MD oder CF. Es hat wohl hier noch keiner ausprobiert. :D

Das Microdrive gibt es bei Amazon (im Travelkit --> inkl. PCMCIA-Adpater) für 149.- EUR. Versand kostenlos.

Ich denke, wenn man mit dem Microdrive so umgeht wie mit der Kamera, kann gar nix passieren. Laut Datenblatt verträgt das Microdrive deutlich mehr als z.B. eine Notebookfestplatte (wie sie im X-Drive verwendet wird).

Gruß
Thomas

Hab gerade mal geguckt, was die einzelnen Karten so kosten und bin zu der traurigen Erkenntnis gekommen:

:( Wie soll ich das denn noch bezahlen? :(

na ja ... es muss wohl sein... Ruin ich komme ;)

Ciao, Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten