• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildzähler

tekino

Themenersteller
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich lieder nichts passendes gefunden.

Seit gestern habe ich eine D80.
Außerdem ne Sandisk Ultra blabla 2GB USB.

Ich habe ca. 100 Fotos gemacht, .. dann Karte raus, an den PC angeschlossen, Fotos ausgeschnitten & auf die Festplatte.
DSC_...1 - DSC_...100
Dann Karte wieder in die Kamera & weiterfotografiert.
Wieder ein paar Fotos gemacht, .. Karte wieder raus - an den PC.
Dummerweise, waren die Fotos plötzlich wieder von Anfang an nummeriert, also mit "1" beginnend.. ergo musste ich einen neuen Ordner erstellen, da sonst alle die gleichen Namen gehabt hätten.

Also, mein Problem ist .. sobald ich die Fotos ausschneide und auf den PC spiele - beginnt die Kamera wieder bei "1".

Kann ich das nicht umstellen, so dass die Nummern ständig fortlaufend bleiben - auch wenn ich mal alle ausschneide und auf den PC spiele?

Bitte Hilfe :o

schau mal im Menü der kamera nach -> das kann man irgendwo auf "erweitert" stellen ... und dann kann man die Nummerierung auf "an" stellen (im Aufnahmemenü)

Falls Du PictureProject nutzt, kannst Du die Bilder beim Übertragen umbenennen lassen (geht vermutlich auch mit anderer SW...)

Ich lasse meine Pics immer in DSC-"Datum"-"Uhrzeit" umbenennen.

Es ist fast unvorstellbar, aber es soll sowas wie ne Betriebsanleitung geben... :top:

Dort kann man das z.B. auf Seite 106 nachlesen.
Und wenn man noch kreativer sein möchte, kann man sich auch an den Ordnernamen vergreifen, was auf Seite 105 steht.

Hallo,

über die Suchfunktion habe ich lieder nichts passendes gefunden.

Seit gestern habe ich eine D80.
Außerdem ne Sandisk Ultra blabla 2GB USB.

Ich habe ca. 100 Fotos gemacht, .. dann Karte raus, an den PC angeschlossen, Fotos ausgeschnitten & auf die Festplatte.
DSC_...1 - DSC_...100
Dann Karte wieder in die Kamera & weiterfotografiert.
Wieder ein paar Fotos gemacht, .. Karte wieder raus - an den PC.
Dummerweise, waren die Fotos plötzlich wieder von Anfang an nummeriert, also mit "1" beginnend.. ergo musste ich einen neuen Ordner erstellen, da sonst alle die gleichen Namen gehabt hätten.

Also, mein Problem ist .. sobald ich die Fotos ausschneide und auf den PC spiele - beginnt die Kamera wieder bei "1".

Kann ich das nicht umstellen, so dass die Nummern ständig fortlaufend bleiben - auch wenn ich mal alle ausschneide und auf den PC spiele?

Bitte Hilfe :o

An der Kamera "Menü" drücken, in die Einstellung "System" wechseln (Schraubenschlüssel) unter "Nummerspeicher" "Ein" wählen, und die Bilder werden fortlaufend nummeriert.
Wird der Eintrag "Nummerspeicher" nicht angezeigt unter "System" erst "Menüauswahl" auf "detailliert" umstellen, und dann den Schirtten wie oben beschrieben folgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten