Gast_89328
Guest
Mein Wolkenbild + Thema!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da fühle ich mich in bester GesellschaftDu hast lediglich nicht verstanden was er sagen wollte.
Ich hab's gelesen, aber offenbar hast du das Gebotene, sagen wir mal: sehr individuell interpretiert (und beharrst nun darauf, um nicht das Gesicht zu verlieren. Dabei ist Erkenntnis, öffentlich vorgetragen, sexy).Lies noch die Ergänzung zu meinem letzten Beitrag, auch von Fotolehrgang über die Wirkung eines WW-Bildes, lies genau und alles, was zu den Bildern mit dem Kopf geschrieben wird, dann hast du ev. mich verstanden.
Willst du das zeigen, die Kirche "größer" als sie ist, weil sie den Eindruck auf dich macht und diesen Eindruck weitergeben willst, dann nimmst du selbstverständlich dein Tele und fotografierst die Orgel.
…
Und wenn jemand eine "gewaltige" Landschaft mit Gewitter drohenden Wolken aufnimmt, nimmt er ein Weitwinkelobjektiv und kein Tele
Du hast es ebenfalls nicht verstanden, gell?
Ah, ein Haarespalter, alles klar. Ja, es ist ein Bild, sobald es kadriert wurde. Zur Illustration: im Fernsehen laufen 25 Bilder pro Sekunde durch, und man spricht vom Fernsehbild, nicht deren Plural. Das selbe Sprachmodell wird bei Animationen verwendet, man spricht vom Bild als visuellem Eindruck, nicht von Bildern als technische Abfolge.Nur hast Du geschrieben 1 (ein) Bild.
Aber wenn wir schon dabei sind, sprachliche Feinheiten aufzuarbeiten:
Das würde ja fast heissen, du hast's begriffen?
Oder du hast es noch immer nicht begriffen. Mach so ein Wolkenbild bitte mit einem 80mm-Objektiv, Standort darfst du natürlich wählen wie du willst. Ist doch ganz einfach. Aus. Punkt. Stelle es dann hier ein, wegen mir auch als Zuschnitt.
Das, was du mir da servieren möchtest, nennt sich (ganz besonders strapaziert im Film) "Einstellungsgröße". Diese wählt man im Zusammenwirken mit dem "Aussagewunsch" (->die dramaturgisch-philosophische "Perspektive" einer Szene). Sobald die Begriffsverwirrung beseitigt ist, werden wir uns alle bestens verstehen
durch Einsatz eines Weitwinkelobjektives.ie dramaturgisch-philosophische "Perspektive" einer Szene
Du hast Dich hoffentlich noch nie vertippt.
Oder du hast es noch immer nicht begriffen. Mach so ein Wolkenbild bitte mit einem 80mm-Objektiv, Standort darfst du natürlich wählen wie du willst. Ist doch ganz einfach. Aus. Punkt. Stelle es dann hier ein, wegen mir auch als Zuschnitt.
Also wenn ich mich als Mensch, also homo sapiens, betrachten darf, dann lautet die Antwort: Ja.Oder meinst du, nur ein Mensch als Betrachter macht sich dann über die Einstellungsgröße Gedanken.
Jä aber das hat doch rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun?
Wenn dich das Thema Zentralprojektion nicht interessiert, kann ich das akzeptieren, aber ich verstehe nicht, warum du dann darüber streitest.
L.G.
Burkhard.
Zur Auflockerung stelle ich noch mal den Unterschied zwischen 24 und 28 mm zur Diskussion.
Wenn es wirklich nicht passt, kann der MOD ja löschen oder verschieben