Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo genau soll ich Sie auf SW stellen ?
Du änderst also grundsätzlich nie Entwicklungseinstellungen? Da stellt sich doch die Frage: Wieso fotografierst du eigentlich "immer in raw"? Ideologische Gründe?Also ich fotografiere immer in raw . Hab es Gestern auf sw gestellt und dann auf dem pc geschaut da waren sie immer noch sw.
Du änderst also grundsätzlich nie Entwicklungseinstellungen? Da stellt sich doch die Frage: Wieso fotografierst du eigentlich "immer in raw"? Ideologische Gründe?
mfg tc
Dann dürfte sich die von mir zitierte Aussage gar nicht stellen. Die Ausgabe des Konverters bleibt nur s/w, wenn man die Einstellungen eben nicht ändert.Natürlich ändere ich die Entwicklungseinstellungen...
Na dann mal alle hier so mitgeteilten Weisheiten zusammengefasst:
Wenn Du in der Kamera Bildeinstellungen änderst, die nicht Blende, Zeit, oder ISO betreffen, wirkt sich das nur auf das JPG-Bild , auf das Bild im Monitor sowie auf den HDMI-Ausgang aus, nicht auf die RAW Datei.
Das gilt übrigens auch für die spezifischen Objektivkorrekturen. Ausgenommen ist davon nur die Feinjustage des AF.
Dieses JPG wird aber immer auch in das RAW mit eingebettet.
Damit man schneller sieht, was für ein Bild in der RAW-Datei steckt, verwenden viele Bildbearbeitungs-, Bildvorschau- und Bildentwicklungsprograme genau dieses Bild zur Vorschau. Natürlich dann genau so wie in der Kamera eingestellt.
Im RAW sind alle Bildinformationen original ohne jegliche Beeinflussung der bildmanipulierenden Kameraeinstellungen gespeichert. So wie Sie durch das Objektiv auf den Sensor abgebildet wurden.
Um jetzt bei einer Voreinstellung der Kamera auf SW auch wieder JPG in Farbe zu erhalten, muss nur aus dem RAW ein JPG mit den passenden Einstellungen generiert werden.
Den Luxus, das Du schnell mal an der Kamera die Ansicht des Monitors von Farbe auf SW umschalten kannst, gibt es leider noch nicht. (nur bei Pentax?)