• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildungsurlaub zu Naturfotografie

HamsterFalke

Themenersteller
Im Mai 2025 findet ein BU zum Thema Naturfotografie statt. Wir konnten als Standort die historische Ebenburg gewinnen, die per se schon einen Fotoausflug wert ist. Er richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Details findet ihr hier: Link zum BU auf der offiziellen Seite zu Bildungsurlauben

Noch ein Nachtrag zu diesem Bildungsurlaub: Weil er (schon) Anfang Mai stattfindet, müssen wir den Betreibern der Ebernburg spätestens Ende Januar Bescheid geben, ob die Veranstaltung stattfindet, oder nicht. Das bedeutet, dass sich mindestens 8 Leute bis Ende Januar angemeldet haben sollten, sonst müssen wir die Veranstaltung absagen. Bisher haben 10 geschrieben und ihr Interesse bekundet, eine verbindliche Anmeldung haben wir noch nicht. Hauptgrund: bisher liegt die Anerkennung nur für RLP vor 🤔. Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran, die Anerkennung für die anderen Bundesländer zu bekommen, so dass das kein Hinderungsgrund mehr sein sollte 😊👍.

Übringens, weil das eine Frage eines Interessenten war: Etwa 2/3 der Zeit sind für Fototouren und Bildbesprechung eingeplant, der Rest sind Vorträge von Referenten, Theorie der Fotografie im Allgemeinen sowie von Bildverwaltung und -bearbeitung.

U.a. diese Motive/Themen erwarten euch:
03.jpg04.jpg06.jpg07.jpg08.jpg10.jpg11.jpg

Ich würde mich freuen, den einen oder die andere von euch dann persönlich kennenzulernen, ich werde auch teilnehmen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten