Noch ein Nachtrag zu diesem Bildungsurlaub: Weil er (schon) Anfang Mai stattfindet, müssen wir den Betreibern der Ebernburg spätestens Ende Januar Bescheid geben, ob die Veranstaltung stattfindet, oder nicht. Das bedeutet, dass sich
mindestens 8 Leute bis Ende Januar angemeldet haben sollten, sonst müssen wir die Veranstaltung absagen. Bisher haben 10 geschrieben und ihr Interesse bekundet, eine verbindliche Anmeldung haben wir noch nicht. Hauptgrund: bisher liegt die Anerkennung nur für RLP vor

. Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran, die Anerkennung für die anderen Bundesländer zu bekommen, so dass das kein Hinderungsgrund mehr sein sollte

.
Übringens, weil das eine Frage eines Interessenten war: Etwa 2/3 der Zeit sind für Fototouren und Bildbesprechung eingeplant, der Rest sind Vorträge von Referenten, Theorie der Fotografie im Allgemeinen sowie von Bildverwaltung und -bearbeitung.
U.a. diese Motive/Themen erwarten euch:

Ich würde mich freuen, den einen oder die andere von euch dann persönlich kennenzulernen, ich werde auch teilnehmen!