• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildübertragung von EOS 300D auf Windows 2000

• Themenersteller Themenersteller Gast_3822
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3822

Guest
Bei obiger Kamera verläuft die Übertragung der Bilder auf mein Notebook mit Windows 2000 nicht, wie ich es bisher gewohnt war und für sinnvoll erachte.

Ich kenne es so, daß das Notebook einen Digitalfoto und dessen Speicherkarte darin als Laufwerk erkennt und ich nach Belieben kopieren, löschen oder verschieben kann.

Mit Canon werden zwar die Bilder automatisch rübergeholt, es geht dazu aber ein für mich nicht wichtiges Softwaretool auf und die Bilder sind dennoch auf der Kamera Speicherplatte vorhanden, so daß ich diese gesondert mit der Kamera löschen muß. Mit Windows XP ginge das laut Anleitung besser.

Oder vielleicht so, wie ich es kenne?

Es ist nicht tragisch nur ein wenig umständlich. Vielleicht hat jemand einen Tip?

Golden-Surfer

Ja klar bekommst Du einen Tipp.

Kaufe Dir für ca 10 - 12 Euro einen Kartenleser, nimm die Karte aus der Kamera und übertrage die Fotos mit Hilfe des Explorers über das Lesegerät. Das ist um ein vielfaches schneller und viel einfacher.

Die 300D lässt sich nicht als Laufwerk einbinden, was imho auch nichts positives mit sich bringt.

Gruß

Willi

Unter Win2K kannst du nur die Twaintreiber von der 300D verwenden, Wechseldatenträger ist wie gesagt nicht.

Noch einfacher, billiger und schneller als ein USB Cardreader ist ein CF-PCMCIA Adapter.

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten