• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildstabilisator videocam vs. dslr

braco9

Themenersteller
Hallo liebe Community :)
Der ein oder andere wird mich kennen durch diesen Post hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1587261&highlight=300-600
Ich glaube dass es so weit ist. eine gute dslr,canon 700d ist für 444 ist in einem geschäft im angebot.

die sache ist die,ich habe mir testvideos angeschaut in youtube. das bild fokus etc ist deutlich besser als meine panasonic hc 550.
nur ich finde dass der bildstabilisator deutlich besser ist bei der videocam.
bild ich mir da was ein oder is es wirklich so?
lg

Jou, kenne ich. Nur: wieso erstellst Du A) ein neues Thema und B) schon wieder im falschen Bereich? Ich verschiebe Dich erneut in die "Videoabteilung", dort können Deine beiden Themen dann zusammengeführt werden.
Gruß
Matthias

Hallo,
wenn der Stabi bei der DSLR im Objektiv ist müsste es egal sein welches Gehäuse dahinter hängt.
Die Kamera gibt nur den Strom.

Natürlich stabilisiert ein Camcorder besser.
Er ist eine Filmkamera.
Die wurde zum filmen gebaut.
Zumal es ihr, dank des kleineren Sensors, auch leichter fällt..
Was beide Kameras wesentlich ruhiger macht ist natürlich ein Schulterstativ.
Das halten der DSLR am halb ausgestrecktem Arm ist so die unstabilste Haltung die es gibt.

Gruß Wolfram

Der Bildstabi bei einem Camcorder ist beim Filmen eigentlich immer besser. Er ist eben dafür gemacht. FOTOkameras sind eben nicht fürs Filmen, sondern fürs Fotografieren konstruiert worden. Ist halt mal so!

Also wenn ich nicht grade renne, kriege ich recht ruhige Aufnahmen mit meiner 100D hin. Klar wenn ich laufe, wackelt es, aber es hält sich im Rahmen. Und zur Not wenn es dir so wichtig ist ein 100% ruhiges Bild zu haben, hol dir ne Glidecam. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten