• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildstabilisator bei Eos 7D

michael_slezak

Themenersteller
hi,

hab bei meiner Eos 7D bemerkt, dass bei der Tastenbelegung bei der Schärfenprüftaste fie Fuktion "Start Bildstabilisierung" ausgewählt werden kann. Bisher dachte ich, der Bildstabilisator ist aktiv, sobald man den Schalter am Objektiv (15-85 IS USM) aktiviere?! kann mich jemand aufklären?!

lg Michael

Seite 221 deines Handbuchs:

> Start Bildstabilisierung
Ist der IS-Schalter auf <ON> eingestellt, wird der Image Stabilizer
(Bildstabilisator) des Objektivs aktiviert, wenn Sie die Taste drücken.

MfG
Baeras

Der IS-Schalter am Objektiv sagt nur, ob man den IS aktivieren kann. Die Aktivierung geschieht dann im Bedarfsfall durch die Kamera - durch das Drücken einer Taste (Scharfstellung, Schärfentiefeprüfung, ...). Anonsten würde der IS ständig Energie brauchen und dein Akku wäre sehr schnell leer.

Klaus

hallo !

ist mir beim "spielen" mit meiner 7d aufgefallen...

grüsse !

eigenzitat:

wollte gestern endlich mal mein EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM an der 7d ausprobieren…..hat auch gut funktioniert, bis auf den bildstabi…der war ohne funktion…..kurzer schreck ! :-) fehlersuche…..das objektiv an die 40d…stabi funktioniert ! also was stimmt mit der 7d nicht ? …..alle einstellungen durchsucht….fündig geworden bei den custom-steuerungen - c.fn IV operation/weiteres - 1 menüeintrag….diese tastenbelegungen….ist beim eintrag "LENS" die start bildstabilisierung aktiv, funktioniert der stabi nicht mehr. hab wohl beim "spielen" da etwas verstellt ?! jetzt steht da af-off und alles läuft prima !

wollte gestern endlich mal mein EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM an der 7d ausprobieren…..hat auch gut funktioniert, bis auf den bildstabi…der war ohne funktion…..kurzer schreck ! :-) fehlersuche…..das objektiv an die 40d…stabi funktioniert ! also was stimmt mit der 7d nicht ? …..alle einstellungen durchsucht….fündig geworden bei den custom-steuerungen - c.fn IV operation/weiteres - 1 menüeintrag….diese tastenbelegungen….ist beim eintrag "LENS" die start bildstabilisierung aktiv, funktioniert der stabi nicht mehr. hab wohl beim "spielen" da etwas verstellt ?! jetzt steht da af-off und alles läuft prima !

Was?

An den TO:
Bevor man für jedes Detail einen Thread aufmacht, kann man durch das
Benutzen der Suchfunktion auch viele Fragen klären. Wie die Suchfunktion funktioniert, siehst Du in dem Link meiner Signatur.

Wenn jeder User wie Du alle 2 Tage (im Profil ersichtlich) für jeden Pups einen Thread aufmacht, was meinst Du wie zugemüllt das Forum dann wäre...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten