WERBUNG

Bildschirmglas tauschen

Leo112

Themenersteller
Heyho,

Mir ist ein zweiter Body gegen die 5d II gedengelt, und hat einen netten Riss im Bildschirm verursacht. Würde mich nicht weiter stören, wenn es denn meine Kamera wäre.
Es ist keine gemietete, sondern von einem bekannten geliehene, wenn ich daran rumpfusche ist das okay.

Wo kann ich das GLAS günstig wechseln lassen. Ich habe nicht zwingend Lust dazu, 25€ für einen Kostenvoranschlag bei Canon zu bezahlen! denn was getan werden muss ist mir ja bewusst. Der LCD selbst ist nicht beschädigt, es dreht sich alles nur um das Glas.

Wer ist in der Lage, so etwas kostengünstig zu machen? Nightshot habe ich vorgestern schon per Mail kontaktiert, würd mich aber auch nicht wundern, wenn er nicht darauf antwortet.
Ich selbst würde mir die Reparatur auch zutrauen, ich weis nur nicht, woher ich die Originalteile bekomme.
Es geht mir nicht um ein möglichst billiges Ersatzteil, da nehme ich ruhig etwas mehr Geld in die Hand.
Nur die Reparaturkosten selbst möchte ich so niedrig wie möglich halten.

Wer kann also ein Ersatzteil beschaffen oder gleich eins einbauen?

Gut Licht
Leo

Warum sollte Nightshot nicht darauf anworten wollen? Habe gerade erst bei ihm selbige Problem an einer 7D reparieren lassen. Allerdings kann es durchaus sein, dass wie bei mir Schutzglas und Display einen Einheit sind und nur zusammen getauscht werden können, und das ist eben dann doch nicht so ganz billig, mindestens 3-stellig.

Warum sollte Nightshot nicht darauf anworten wollen?
Wenn ich jeden Tag ~50 Mails bekommen würde, würde ich wahrscheinlich nicht auf jede eingehen können.
Allerdings kann es durchaus sein, dass wie bei mir Schutzglas und Display einen Einheit sind und nur zusammen getauscht werden können, und das ist eben dann doch nicht so ganz billig, mindestens 3-stellig.
Ich habe auf diversen Seiten Anleitungen gefunden, allerdings für die Ur-5D.

Mal schauen, aber danke für deine Antwort.

Wenn ich jeden Tag ~50 Mails bekommen würde, würde ich wahrscheinlich nicht auf jede eingehen können.

Du kennst die Menge des Posteingangs von anderen Forenmitgliedern ... NSA??? :D

Ich weiß ja nicht wie sich der Fragesteller formuliert hat, aber das sich ein zuverlässiger Quasi-Foren-Haupt-Servicedienstleister nicht auf Reparaturanfragen meldet, wäre eine schlechte Empfehlung ... :cool:

Sehr geehrter Herr ***,

Leider ist mir vorhin ein Body gegen die 5D Mark II gedengelt, und hat einen Riss im Bildschirmglas verursacht. Der Bildschirm selbst ist unbeschädigt, nur das Glas davor hat einen dicken Riss davon getragen. Der ist zwar nicht funktionsbeeinträchtigend, allerdings handelt es sich dabei nicht um meine persönliche EOS. Daher wäre es nett zu wissen, ob und wie teuer ein Austausch des Glases ist. Unter Umständen käme auch eine Eigenreperatur in Frage.

[...]

Mit freundlichen Grüßen und allezeit gut Licht
[...]

Freundlich genug? :P

Nun, dieses "Unter Umständen auch eine Eigenreperatur in Frage käme" hätte ich mir verkniffen bzw. auf diese Anfrage hätte ich mich mit einer Antwort auch etwas schwer getan :) ... aber das führt jetzt alles ins OT.

Wegen der Ersatzteilbeschaffung hat mir ebay schon oefters gute Dienste geleistet.

Wegen Tausch: So viel ich weiss sind die Teile idR von aussen mit duennem Doppelklebestreifen geklebt.

Wie es geht, weis ich glücklicherweise. Nur weiß ich nicht, wo ich echte Ersatzteile bekomme. Sollte ich da keinen Erfolg haben, kommt immer noch die Reparatur bei nightshot infrage. Der letzte Schritt wäre Willich.

Nightshot habe ich vorgestern schon per Mail kontaktiert, würd mich aber auch nicht wundern, wenn er nicht darauf antwortet.
Hättest eine gültige Mailadresse wäre meine Antwort auch angekommen.

Zum Thema: Nur bei den High-End Modellen wie 1DX, 7D, 5DIII ist das Deckglas nicht mehr tauschbar, da es dort mit dem LCD vollflächig verklebt ist, ähnlich wie die Gläser auf dem Smartphone. Weil es aus dickem Glas ist, ist das in der Regel auch nicht nötig, da kaum zerstörbar. Der Rest hat weiterhin Plexiglas verbaut und ist tauschbar.

Zum Thema: Nur bei den High-End Modellen wie 1DX, 7D, 5DIII ist das Deckglas nicht mehr tauschbar, da es dort mit dem LCD vollflächig verklebt ist, ähnlich wie die Gläser auf dem Smartphone. Weil es aus dickem Glas ist, ist das in der Regel auch nicht nötig, da kaum zerstörbar. Der Rest hat weiterhin Plexiglas verbaut und ist tauschbar.

..also genau solch vollflächig verklebten Glaäser an Smartphones lassen sich - mit entsprechendem Vorgehen- ganz gut wechseln. Ich habe das zumindest schon 3mal hinbekommen (und die Dinger sind doppelt so groß)

@Nightshot: Ich hab die Info-Adresse genommen, die mehrmals mit dir Assoziiert wurde. Trotzdem danke für die Antworten an euch alle.

Zum Thema: Nur bei den High-End Modellen wie 1DX, 7D, 5DIII ist das Deckglas nicht mehr tauschbar, da es dort mit dem LCD vollflächig verklebt ist, ähnlich wie die Gläser auf dem Smartphone.

:eek: Oha, ich ging bei der 5D III bisher davon aus dass es auch ein tauschbares Schutzglas ist. Wird wohl doch Zeit für ne Schutzfolie... Danke für den Hinweis!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten