WERBUNG

BILDSCHIRM

• Themenersteller Themenersteller Gast_16395
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_16395

Guest
Hallo in die Runde! Wäre doch mal interessant zu erfahren, welche Bildschirme Ihr benutzt für die Fotos anzusehen. Ich selbst habe einen SONY SDM-HS-95P. Bitte um Erfahrungsaustausch.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment benutze ich noch einen Syncmaster 913N. Da ich damit aber nicht mehr zufrieden bin, plane ich eine Neuanschaffung: Entweder den Iiyama ProLite H2130 ode von Eizo den L997. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte?
Gruß,
Dirk

Ich tanz jetzt mal komplett aus der Reihe ;)

Habe einen BenQ FP71V+, hab mir den aber nicht zum Fotos anschaun oder sowas gekauft, sondern wegen dem Polishpanel und der guten Eignung zum spielen :)

Ich sitze vor einem 16-Zoll-LCD, der schon ein paar Jahre alt ist. Damals hatte ich mit Fotos und PC noch gar nicht so viel am Hut, hauptsache, ich konnte meinen 64er dran anschliessen.

Ich hab zwei etwas ältere 21"-Röhrenmöhrchen: Hitachi CM813ET Plus, an dem arbeite ich derzeit, und einen Iiyama Vision Master Pro 550. Beide hab ich mir im Hinblick auf DTP gekauft, das ist mein Job. Den Hitachi find ich aber trotz seines "Alters" für Bildbearbeitung sehr gut geeignet. Der Iiyama steht seit dem Ableben des Zweitrechners nur rum, als Reserve, falls dieser Monitor das Zeitliche segnet. So richtige Bildbearbeitung hab ich da noch nicht gemacht, keine Ahnung also, wie der so ist.

Hab seit März 2000 (was schon so lange *wunder*) einen 19" Iiyama Vision Master Pro 450, 0,25er Streifenmaske, 115kHz.
Vollkommen zufrieden, kleiner will ich nicht wieder, 19" sind klasse.

Ich habe einen Samsung SyncMaster 171s seid mehreren Jahren. Bin absolut zufrieden damit.

Ich habe vor ein paar Wochen den Dell 2405 FWP 24" TFT bekommen. Der Hammer. Das Ding hat eine Helligkeit von 500 cd m*2 und eine Kontrast von 1000:1. Ich habe die Helligkeit auf 0 gedreht und er ist immer noch heller und Brillianter als mein alter 17"er. 1920*1200 Auflösung Widescreen sind für die Bildbearbeitung ein Traum und das für unter 1000,-? (das gleiche Panel wie 23" Mac Cinema Display). Ich geb ihn bestimmt nicht wieder her (Zumal Spiele und DVD's auch geil auf dem Gerät sind).

Dirk

TFT Samsumg SyncMaster 193T 19"
Bin voll zufrieden mit dem Teil. Als zweitschrim noch eine 17" V7 Röhre für Photoshop Menüs usw.

carlchen schrieb:
(das gleiche Panel wie 23" Mac Cinema Display).

sag mal wie soll das gehen? ein 24" Display in einem 23" Display?? wie kann das das gleiche sein? Ich hab übrigens das 23" Apple Cinema Display und finde es einfach geil :)

Mfg
Claus

Frag mich nicht. Ich weiß nur, das es exat das gleiche 8 Bit Samsung Panel ist. Ich denke mal das das mehr mit Marketing zu tun hat und das Panel dann noch ein bisschen verändert wird....

carlchen schrieb:
Frag mich nicht. Ich weiß nur, das es exat das gleiche 8 Bit Samsung Panel ist. Ich denke mal das das mehr mit Marketing zu tun hat und das Panel dann noch ein bisschen verändert wird....

Na Hauptsache die Dinger sind gut und ich bin mit meinem sehr zufrieden (siehe Anhang ;) )

Mfg
Claus

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten