• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildschirm für Bildbearbeitung ?

Danke für die zahlreichen Beiträge. Grundsätzlich möchte ich schon ein Bild sehen, dass einem Druck zumindest sehr nahe kommt. Ich drucke gerne aus (60x40) und hänge immer wieder im Wechsel etwas an die Wände.
Das hat mit Darstellung am Macbook und Posterdruck bei MeinFoto sehr gut funktioniert. Ebenso sollte es am 27 Zoll Screen sein.
Ich arbeite im sRGB Farbraum.
Von 4K auf 27" halte ich gar nichts, denn es ist alles viel zu klein und unergonisch
Soll heißen, der Monitor löst auf 27 Zoll zu hoch auf und das Bild / Foto wirkt schärfer als auf dem Macbook?

@willi777
Nach dem wie ich das hier sehe, ist mein Rat dass du dir erstmal Klarheit über die notwendige Sehergonomie verschaffst und dir dann klarer wird welche Auflösung auf welcher Fläche praktischen Sinn macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten