Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jürgen 39 schrieb:Hab mal ein Bild gemacht, allerdings hatte ich bei Iso 400 auch schon deutlicheres Rauschen ist vermutlich Temperaturabhängig oder?
MMoses schrieb:Hat jemand Erfahrungen wie es bei der 10d um das Bildrauschen bestimmt ist?
Man liest ja dass das Bildrauschen bei der 350d recht gering sein soll, wie ist im Vergleich dazu das Bildrauschen bei der 10d?
-Silvax- schrieb:Die 10D sollte weniger rauschen als die 350D. Die 300D rauscht lt. Phil Askey in allen Bereichen weniger als die 350D. Und die 10D ist ähnlich bis etwas rauschärmer als die 300D.
Hier kann man ganz unten eine Grafik sehen:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos350d/page19.asp
dillem schrieb:ich denke der unterschied zwischen 10du nd 350d ist zu vernachläßigen.
katze13409 schrieb:hallo
anbei mal eines von der 10D und iso 400. fotografisch mißlungen - geht ja auch nur um iso und das sieht man hier ganz gut.
es ist ein 1:1 crop aus einem raw. unbearbeitet aus C1 heraus (alle parameter 0 oder aus).
für mich ist iso 400 absolute notlösung. da ist der neue chip wie ihn die 350er hat schon besser. das ist aber auch alles und wäre für mich persönlich gar kein grund zu wechseln.
gruss
rené
nachtrag: bild vergessen![]()
Cephalotus schrieb:Es sind zwei unterschiedliche Kameraklassen. Da aber der SLR-Käufer von heute scheinbar nur noch Zahlen liest und Dateien betrachtet ist das natürlich schwer ersichtlich.
Kusie schrieb:Mag ja sein, aber es ging ja in dieser Frage um das Rauschen der Bilder, und da ist die 300D (wenn ich dem "luminance noise graph" aus der DPreview-Seite aus Silvax Link glauben schenke) bis ISO 400 der Sieger, bis Iso 800 gleichauf mit 20D, bei iso 1600 ist die 20D leicht besser, aber beide Kameras sind deutlich besser als 350D, D70 und E-300 zusammen.
katze13409 schrieb:hallo
anbei mal eines von der 10D und iso 400. fotografisch mißlungen - geht ja auch nur um iso und das sieht man hier ganz gut.
es ist ein 1:1 crop aus einem raw. unbearbeitet aus C1 heraus (alle parameter 0 oder aus).
für mich ist iso 400 absolute notlösung. da ist der neue chip wie ihn die 350er hat schon besser. das ist aber auch alles und wäre für mich persönlich gar kein grund zu wechseln.
gruss
rené
nachtrag: bild vergessen![]()
Holger Specht schrieb:Das ist aber ein 100%-Crop, oder?
Preso schrieb:Soviel rauscht meine 10D definitiv nicht, hier ein Ausschnitt. Und wenn ich das original Bild auf 1600x1200 stutze sieht man sogar noch weniger rauschen.
Gruss Preso
Cephalotus schrieb:Es sind zwei unterschiedliche Kameraklassen. Da aber der SLR-Käufer von heute scheinbar nur noch Zahlen liest und Dateien betrachtet ist das natürlich schwer ersichtlich.