...Wie es mal mit RAW wird weiß ich noch nicht, oder Software update. ...
Am Thema RAW dran bleiben und dann zeigen. Da geht mit Sicherheit noch mehr

Gruß
ewm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Wie es mal mit RAW wird weiß ich noch nicht, oder Software update. ...
Punkt 1 kann man unterschreiben, aber nicht in der Bestimmtheit. Ich habe das Pixel 7 Pro und das S22 Ultra im Haushalt, mit 5x bzw. 10x Zoom optisch, die Resultate sind brauchbar und auf dem Niveau der Hauptkameras der preiswerteren Handys. Klar eine OM-1 mit 300mm/4.0 bringt nochmals (deutllich) bessere Resultate, aber zu einem jeweils vergleichbaren Preis stehen die Smartphones auch im Telebereich schon gut da.
...
Die Ergebnisse (imho):
- Standardbildgröße in sozialen Netzwerke / web: kein Problem
- Betrachtung auf Handy: kein Problem
- Betrachtung auf dem TV (Urlaubsbilder): kein Problem
- Ausdruck 15x10: kein Problem
- Pixelpeepen: jeweilige Foristenmeinung
...
Genau, erst darüber wird es interessant..Wie stehst Du zu > 10x15? Z.B. A4, A3+
Für nicht wenige Nutzer hier wird es erst darüber interessant. und hat nichts mit Pixelpeepen zu tun.
Es ist vielleicht *deine* Realität, aber ganz sicher nicht *die * Realität, auch wenn du hier mal wieder den Eindruck auf Kenntnis der alleinigen Wahrheit suggerierst.Ja, das ist grausam, aber es ist die Realität.
Anbei als Anhang ein 5 MP Crop aus einem ~12 MP 230 mmKB Bild des S22 Ultra, fürs Forum verkleinert.
Ich denke, wir werden an dieser Stelle hinsichtlich der Bildqualität von Smartphones zu keiner gemeinsamen Meinung kommen.
Hey, immerhin reden wir über ein echtes optisches Bokeh einer Smartphone Kamera.Das Bokeh ist aber echt grausam.
(Beitrag #66)
....Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, statt so einer pauschalen Diskussion, die wegen der Vielfalt der Technik wenig hilfreich ist, in entsprechenden Threads eigene Erfahrungen mit genau dem einen Smartphones darzustellen, mit dem man künftig arbeiten will.
Ich denke, wir werden an dieser Stelle hinsichtlich der Bildqualität von Smartphones zu keiner gemeinsamen Meinung kommen.
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, statt so einer pauschalen Diskussion, die wegen der Vielfalt der Technik wenig hilfreich ist, in entsprechenden Threads eigene Erfahrungen mit genau dem einen Smartphones darzustellen, mit dem man künftig arbeiten will.
Es ist vielleicht *deine* Realität, aber ganz sicher nicht *die * Realität, auch wenn du hier mal wieder den Eindruck auf Kenntnis der alleinigen Wahrheit suggerierst.