• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität Fuji/Nikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nenni

Themenersteller
Moin,
ich hatte bis vor kurzem ne Fuji X20. Diese war die erste kamera, mit der ich absolut nicht klarkam. Die Fotos hatten nie die richtige Schärfe und waren immer leicht grieselig. Diese Probleme hatte ich bisher bei keiner anderen Kamera (Pan. TZ 22, Canon G 11, Fuji F70 EXR etc.), sogar ne ältere Fuji A 800 hat bessere Ergebnisse gebracht. Nun hat ich im entsprechenden Thema gelesen, daß dieses bei bestimmten Blenden öfter vorkam und daß die Qualitätsstreuung doch etwas erheblich sein soll.
Die Kamera ist wieder beim Händler (irgendwie hatte ich das Gefühl, der wußte schon warum), und ich möchte ne neue Kamera haben.
Gefallen würde mir die Nikon P 7800. Gibts ja noch nicht, aber im Prinzip ist sie ja ne 7700 mit Verbesserungen. Wie sind da eure Erfahrungen in Bezug auf Schärfe und dieser Grieseligkeit?
Wie gesagt, mein genanntes Problem hatte bisher nur bei diesem Fuji-Modell, sonst noch nie (und fotografieren kann ich auch schon :))!!
Grüße
Peter

Hallo

Die BQ einer X20 ist wohl eher besser als die der P7800. Entweder ein Einstellungsproblem, oder ein einzelnes Kameraproblem, denke ich.

Zudem habe ich die P7800 heute bei "ich bin ja nicht blöd" in der Hand gehabt. Wenn ich das richtig sehe, dann wird sie die gleiche BQ haben wie die P7700. Und die habe ich wieder zurück gebracht......

Hallo Peter,

meine Erfahrungen sind, ohne belastendes Bildmaterial ist jede Antwort umsonst. Also zeige Bilder der X20 die "Grieseligkeit" haben.

Eventuell verwendest Du den falschen RAW-Konverter, ... also wenn Du überhaupt RAWs machst.

Die Bilder waren in JPEG, zu RAW bin ich gar nicht mehr gekommen, hatte restlos die Nase voll.
Hab die Bilder meinem Händler gezeigt, und der war auch nicht gerade begeistert, sondern eher erstaunt. Hab ihm Bildbeispiele von den anderen Kameras gezeigt, auch in JPEG, er mußte zugeben, daß die besser waren. Vielleicht war wirklich was mit der Kamera!? Bilder hab ich aus Wut alle schon gelöscht, geht nicht mehr mit zeigen.
Manchmal ist es ja so, daß man mit einer Kamera absolut nicht klarkommt, hoffe, die Nikon mag mich mehr ...!
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, hahaha, konnte aber nicht anders!
Volle Emotionspulle (oder so...).

Zuletzt bearbeitet:
Tja Peter, dann ist dieser Thread wohl obsolet, da man nichts zum Vergleichen hat und ich mache hier zu -> Klick

Erfahrungen zur P7700 findest du in den Threads zur P7700 -> P7700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten