• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woschod

Themenersteller
Hallo,

ich finde in letzter Zeit die Qualität der Bilder aus der 7D schon bei ISO 100 grauenvoll, in dunklen Bereichen schaut es aus, als ob die Kamera nur 16000 Farben kann. Ich weiß nur nicht, ob das schon immer so war oder ob ich was verstellt habe. Als Bildqualität ist die beste L für JPG eingestellt.

Vielleicht kann sich ja mal jemand mein Beispielbild anschauen:
http://wolke.woschod.de/public.php?service=files&t=2a3e5ca2e93fc7ee3fce465decc9d999

Habe ich da vielleicht was falsch eingestellt?

Servus,

das Bild ist leider sehr wenig aussage kräftig.
Wenn die rote LED vom Blitz nicht schimmern würde, könnte dein Beispielfoto auch als S/W durchgehen.
In dem Foto gibt es nur dunkel oder hell bis auf die Schattenwurf des Blitzes

Aber sonst kann ich da nicht auffälliges erkennen oder ein starkes Rauschen...

Stelle doch bitte mal ein farbenfroheres Foto ein

Ich habe selber die 7D und bin mit der Qualität der Farben und der Dynamik in der Kombination meiner Linsen sehr zufrieden...

Sicherlich ist die 7D im Vergleich zu einer 5D im ISO Verhalten schlechter...

Gruß

Na ok, wenn ihr sagt, das ist in Ordnung, dann schaue ich wohl zu gebannt auf die Pixel. ;)

Ich danke Euch, jetzt bin ich beruhigt.

Mach nur nicht den Fehler und geh Fotografieren. Es könnten Bilder bei
raus kommen. :rolleyes:

Ich käme im Leben nicht auf die Idee, einen Fotoblitz zu fotografieren um
daraus Rückschlüsse auf die Bildqualität zu ziehen. Gott dieses Forum
wird immer Sonderbarer.

LG Andi

Mach nur nicht den Fehler und geh Fotografieren. Es könnten Bilder bei
raus kommen. :rolleyes:

OMG! Gar nicht dran denken! ;)

Ich käme im Leben nicht auf die Idee, einen Fotoblitz zu fotografieren um
daraus Rückschlüsse auf die Bildqualität zu ziehen. Gott dieses Forum
wird immer Sonderbarer.

LG Andi

Nein, ich hatte einfach nur das drahtlose Blitzen mit beiden Blitzen probiert, nachdem ich es endlich geschafft hatte, dem 270EX II wieder zusammenzubauen. Dabei war mir das aufgefallen. Ich hatte das vorher schonmal bei Fotos vom Mond und dem dunklen Himmel drumherum gemerkt. Mir ist natürlich klar, das auch so eine tolle Kamera wie die EOS 7D keine Wunder vollbringen kann. Und sonst ist die Qualität ja top.

Jetzt mache ich mir keinen Kopf mehr deswegen. Und das ist ja das Wichtigste. :D

... Mir ist natürlich klar, das auch so eine tolle Kamera wie die EOS 7D keine Wunder vollbringen kann. Und sonst ist die Qualität ja top.

Jetzt mache ich mir keinen Kopf mehr deswegen. Und das ist ja das Wichtigste. :D

Was für Wunder erwartest du denn von deiner 7D ???

Zuletzt bearbeitet:
Was für Wunder erwartest du denn von deiner 7D ???

Absolut rauschfreie und perfekte Fotos bei Dunkelheit und einer Belichtungszeit mit 1/1000 Sekunde zum Beispiel. Am besten noch, das ich nur mit dem Finger schnipsen muss und die Kamera macht das perfekt ausgeleuchtete Foto mit dem internen Blitz. Natürlich auch alles perfekt arrangiert, so das ich mir meine Fotopreise nur noch einsammeln muss und die Frauen mir zu Füßen liegen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Absolut rauschfreie und perfekte Fotos bei Dunkelheit und einer Belichtungszeit mit 1/1000 Sekunde zum Beispiel. Am besten noch, das ich nur mit dem Finger schnipsen muss und die Kamera macht das perfekt ausgeleuchtete Foto mit dem internen Blitz. Natürlich auch alles perfekt arrangiert, so das ich mir meine Fotopreise nur noch einsammeln muss und die Frauen mir zu Füßen liegen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Du das kann meine schon lange ... die kocht sogar noch Kaffee und Tee :evil::evil::evil::lol::ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten