@MichaelFengler Ihr habt dann die jeweiligen 100% Ansichten der Komplettbilder betrachtet? Ihr habt jeweilige Brennweitenäquivalente genutzt? Ausgedruckt auf 10x15 oder mal wieder aufm Schirm? Wie sah die Situation aus, als ihr sie auf webkonforme Maße (zB 1000px lange Kante) gebracht habt?
Ich will um DSLRs Willen nicht als hochnäsiger KBler herkommen, ABER
wie ich schon bei der D800/5DIII-Diskussion sagte, nun auch hier, es wäre schade, wenn der Auflösungsvorteil nicht sichtbar wäre. Nur, wir reden vom Vergleich 8Mpix gegen 18MPix, newa?! Der wird sichtbar, aber sicherlich kein Beinbruch sein, Du/Ihr hattet mit der 7D einfach das passende"re" Gerät dabei
Habt Ihr im Brennweitenäquivalent verglichen? 125mm an der 7D, 200mm an der 5DII? Vollbilder im 100%-Vergleich gegenübertreten lassen? Mir schwant langsam, es geht (inzwischen) wiedermals um die Hoffnung mancher, den Unterschied zwischen KB und Crop annulieren zu wollen.
Die D800 kann einen massiven Crop aushalten, dazu sind es einfach zuviele Megapixel, bei der 5DII ist es sinnlos, ~42% der Pixel wegzuwerfen, schlicht, weil es dann
(A) zu wenige für den Pixelpeep sind
und
(B) dem Grund eines KB-Sensors widerspricht.
Naja, gute Nacht die Herren (&Damen), dieser Thread wird mit Sicherheit keine Sensationen aufweisen können. mfg chmee